Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Empfehlung Überholung Hydraulikzylinder

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...
Antworten
Bibo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 450
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Empfehlung Überholung Hydraulikzylinder

#1

Beitrag von Bibo »

Hallo,

eine Empfehlung möchte ich gerne mitgeben. Es handelt sich um das Unternehmen Past Parts - www.pastparts.co.uk -. Dort können Originaleinheiten sauber und offensichtlich fachmännisch überholt werden. Besonders wichtig wenn die Originalteile erhalten werden sollen. Nach Wunsch können die Außenflächen ebnefalls bearbeitet werden, worauf ich verzichtet habe um das originale Erscheinungsbild beizubehalten. Ein Bild der überholten Zylinder habe ich beigefügt. Es sind von 1960. Die Bearbeitungszeit dauert ca. 4 Wochen.
PICT2566.JPG
Gruß
Bibo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Überholung Hydraulikzylinder

#2

Beitrag von Kamphausen »

Wie Brems- oder Kupplungszylinder von aussen aussehen, ist ja bekannt...
Wie sehen Sie nach der Überholung von Innen aus?
Was für Dichtungen wurden verbaut? DOT5-Fest?
Wie lange fährst Du damit schon rum? Wegen der Haltbarkeit....

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Bibo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 450
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Empfehlung Überholung Hydraulikzylinder

#3

Beitrag von Bibo »

Hallo,

es wäre wünschenswert, wenn Originalteile nach 60 Jahren auch von außen immer so aussehen würden. Die Überarbeitung, das "resleeving" etc. sind vorbildlich durchgeführt worden. Verwendet werden sollten Flüssigkeiten bis DOT4. Einen eigenen Erfahrungsbericht werde ich erst zu einem späteren Zeitpunkt geben können. Ich lege Wert auf das Wort "Empfehlung" die ich in diesem Fall ausdrücklich weitergeben kann. Es besteht kein Zwang dieser zu folgen. Erfahrungsberichte von Fahrzeugbesitzern die bei PastParts Kunden sind bestätigen meine Einschätzung.

Gruß
Bibo
Antworten

Zurück zu „Bremsen“