Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Bremsen

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...
Antworten
Benutzeravatar
deku
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2005, 00:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Bremsen

#1

Beitrag von deku »

Moin moin an alle TRisten,

kennt jemand von Euch den Spoiler mit integrierter Bremskühl-Kanal für TR 6 ? Cargraphic hatte den im Angebot, die sind jetzt aber an Rimmer verkauft und die bieten das Ding noch nicht an. Da man auf den Fotos nur die "Löcher" im Spoiler sieht, kann ich nicht erkennen, ob eine Führung oder ein Kühlschlauch auf die Bremsen zielt. Wäre der Spoiler nur durchlöchert, könnte man diese Löcher ja theoretisch selbst bohren. Gäbe es einen Kühlkanal würde die Operation etwas kompizierter ausfallen. Wer weiß mehr.



Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Kühlung vorne ein Thema ist, daher möchte ich erneutem Stress entgehen. Freue mich auf Antworten.

Schöne Füße und bis bald.

Deku
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Bremsen

#2

Beitrag von MadMarx »

hallo,



ich weiß nicht, ob beim TR6 die temperaturen anders sind als beim TR4, zumindest die gleiche bremse haben sie ja. an meinem wagen haben andere bremsbeläge geholfen.



viele grüße

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4620
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Die große Ruhrstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bremsen

#3

Beitrag von sixpack »

Von zu heißen Bremsen vorne am TR 6 habe ich auch noch nie etwas gehört. Vielleicht waren ja die Kolben verklemmt weil nicht mehr richtig gängig. Die TR-Bremszangen/Kolben haben ja gerne Rostflecken auf den Kolben die regelrecht in Lochfraß umschlagen. Verschleißfreudig sind die sowieso. Hab meine auch schon mehrmals überholt und irgendwann gegen neue tauschen müssen.



Antworten

Zurück zu „Bremsen“