Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Bremsflüssigkeit DOT3 / DOT4

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...
Antworten
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

Bremsflüssigkeit DOT3 / DOT4

#1

Beitrag von tom65 »

Hallo zusammen



Kann ich die Kupplungsflüssigkeit DOT3 mit der Flüssigkeit DOT4 nachfühlen

oder mach ich was kaputt?



Danke für die Antworten



Gruss



Tom
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3763
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Bremsflüssigkeit DOT3 / DOT4

#2

Beitrag von Eckhard »

DOT 3 und 4 ist mischbar aber das Problem liegt darin daß einige Manschetten DOT 4 nicht vertragen, quellen und sich auflösen.

Bei mir geschehen. Habe neu überholte Geber und Nehmerzylinder auf Lager und werde über den Winter auf Silikonöl umstellen. Dies ist erlaubt im Gegesatz zu den Bremsen.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Bremsen“