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Goodridge Bremsleitungen
- Jochen
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Goodridge Bremsleitungen
Hi Freun.de,
habe mir schon vor jahren mal die stahlflexleitungen von der der techno-classica mitbringen lassen.teilenr. TTH0706-4P
ich möchte diese demnächst mal montieren lassen.was mich stutzig macht ist die tatsache,daß die leitungen z.t. unterschiedliche verschraubung aufweisen.hier mal ein bild :
dazu gibt es wie man sieht sieben muttern als konter für die außengewinde-anschlüsse,sowie einen cu-dichtring und eine hohlschraube.
ist das so ok ? ich will den wagen in die werkstatt bringen,wo auch gleich der tüv den einbau absegnet und möchte sichergehen,daß die leitungen auch passen.
gruß jochen
habe mir schon vor jahren mal die stahlflexleitungen von der der techno-classica mitbringen lassen.teilenr. TTH0706-4P
ich möchte diese demnächst mal montieren lassen.was mich stutzig macht ist die tatsache,daß die leitungen z.t. unterschiedliche verschraubung aufweisen.hier mal ein bild :
dazu gibt es wie man sieht sieben muttern als konter für die außengewinde-anschlüsse,sowie einen cu-dichtring und eine hohlschraube.
ist das so ok ? ich will den wagen in die werkstatt bringen,wo auch gleich der tüv den einbau absegnet und möchte sichergehen,daß die leitungen auch passen.
gruß jochen
je älter ich werde,desto schneller war ich früher.
- Marschall
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Goodridge
Hallo Jochen,
soweit ich das mitbekam sind diese Bremsleitungen z.T. auch etwas knapp bemessen von der Länge her. Bei eingeschlagener Lenkung kann das vorne etwas knapp werden.
Viele Grüße und Guten Rutsch,
Dieter.
soweit ich das mitbekam sind diese Bremsleitungen z.T. auch etwas knapp bemessen von der Länge her. Bei eingeschlagener Lenkung kann das vorne etwas knapp werden.
Viele Grüße und Guten Rutsch,
Dieter.
- Jochen
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Hallo Dieter,
laut teile# auf der verpackung sind diese leitungen für tr5/tr6.aber genau aus diesem grund,nämlich der möglicherweise nicht ausreichenden länge,wollte mir der schnippel die NICHT einbauen.
aber irgend wer von uns hat die doch bestimmt verbaut und kann was dazu sagen?? ich habe immerhin 45 euro für die gelatzt
laut teile# auf der verpackung sind diese leitungen für tr5/tr6.aber genau aus diesem grund,nämlich der möglicherweise nicht ausreichenden länge,wollte mir der schnippel die NICHT einbauen.
aber irgend wer von uns hat die doch bestimmt verbaut und kann was dazu sagen?? ich habe immerhin 45 euro für die gelatzt
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Moin,
entscheidend ist die Länge bei voll aus bzw.eingefederten Zustand und eingeschlagender Lenkung. Diese oben angeführten Leitungen haben einen Knickschutz der genau in diesen Grenzsituationen die Leitung gefährlich unter Zug bringen kann.
Ich baue das nicht ein.
Munter
Ralf
entscheidend ist die Länge bei voll aus bzw.eingefederten Zustand und eingeschlagender Lenkung. Diese oben angeführten Leitungen haben einen Knickschutz der genau in diesen Grenzsituationen die Leitung gefährlich unter Zug bringen kann.
Ich baue das nicht ein.
Munter
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
05/2021
- crislor
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Dass die Leitungen auch ohne Knickschutz brechen können, habe ich am eigenen Leib "erfahren" dürfen. Gottseidank ist das bei einem Fahrsicherheitstraining auf der Gleitbahn passiert. Da rutscht Dir schon das Herz in die Hose und dann hängst Du mit beiden Armen an der Handbremse. Nicht auszudenken wenn das auf der Bahn passiert wäre. Ausserdem wurde die ganze Soße aus dem Leck an der VA gedrückt - also von wegen Zweikreissystem..... Ich habe die TR6 Anlage drin. Als nächstes kommt ein Waagebalkensystem rein.Schnippel hat geschrieben:Moin,
entscheidend ist die Länge bei voll aus bzw.eingefederten Zustand und eingeschlagender Lenkung. Diese oben angeführten Leitungen haben einen Knickschutz der genau in diesen Grenzsituationen die Leitung gefährlich unter Zug bringen kann.
Ich baue das nicht ein.
Munter
Ralf
Ich hatte die Leitungen damals noch bei Heuten als "Aeroquip"-Leitungen gekauft. Anscheinend waren sie aber gefährich kurz. Die Goodridge waren dann wesentlich länger. Also immer Augen auf und wie Schnippel rät - in verschiedenen Fahrwerksstellungen prüfen - hängt nicht nur Euer Leben davon ab
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude