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Motor lässt sich nicht ausschalten  ***

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00Ferdi
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Motor lässt sich nicht ausschalten

#1

Beitrag von 00Ferdi »

Hallo zusammen,
habe mit meinem Tr6 ein kleines Problem.
Habe meinen vor kurzem gekauften Tr6 soweit fahrbar gemacht um dem Motor mal zu starten.
Beim ersten Start sprang der Motor sofort an, konnte den Motor aber nicht mehr ausschalten.
Wenn ich den Zündschlüssel ziehe bleibt der Motor an. Hat jemand eine Idee wo ich suchen könnte?
Gruß Frédéric
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Re: Motor lässt sich nicht ausschalten

#2

Beitrag von Triumphator »

...Zündspule falsch angeschlossen. Hat dauernd Strom.

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
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DietmarA
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Re: Motor lässt sich nicht ausschalten

#3

Beitrag von DietmarA »

Dann kocht die Zündsple aber sehr bald. Also Vorsicht bei der Fehlersuche.
Läuft er denn sauber rund oder humpelt und hustet er nur auf einigen Zylindern?

Gruß
Dietmar
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Re: Motor lässt sich nicht ausschalten

#4

Beitrag von Wiel »

Hast du zufallig ein relais eingbaut was die zundspule ansteuert.

Grusse Wiel
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Re: Motor lässt sich nicht ausschalten

#5

Beitrag von gelpont19 »

TR6 - Baujahr ?
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Re: Motor lässt sich nicht ausschalten

#6

Beitrag von Kamphausen »

Wiel hat geschrieben: 20.05.2019, 11:11 Hast du zufallig ein relais eingbaut was die zundspule ansteuert.

Grusse Wiel
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Re: Motor lässt sich nicht ausschalten

#7

Beitrag von Sascha »

Moin Frédéric, kann es sein das dein Zündschloss hinüber ist ? Besonders lustig wenn man startet und der Kontakt klebt....da wirst du zur Rakete dein Starter übrigends auch 8-O
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Re: Motor lässt sich nicht ausschalten

#8

Beitrag von Kamphausen »

gelpont19 hat geschrieben: 20.05.2019, 11:57 TR6 - Baujahr ?
TR 6 Bj. 74 : viewtopic.php?f=31&t=15613&p=170356#p170356

Aber ob der Kabelbaum dem original entspricht, kann vermutlich keiner sagen... ( http://www.advanceautowire.com/tr2506.pdf)

@Frédéric: Tritt mal auf die Bremse, wenn der Motor nicht stoppen will...so daß die Bremsleuchten an geht...

Peter
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Re: Motor lässt sich nicht ausschalten  ***

#9

Beitrag von gelpont19 »

Moin Frederic,

...der 74er hat ein zusätzliches Starterrelais... Prüf mal ob er sich abstellen lässt, wenn du das Kabel wY (weiss-gelb) von der ZS abnimmst. (Isoliert ablegen)
Wenn alles original ist läuft die Zündanlage über das Ballast Resistor Wire weiter... wenn dann der Schlüssel gedreht wird, muss er aus gehen. Wenn nicht ist das Zündschloss der Verursacher, wie Sascha schon geschrieben hat.
Ist es nicht das Zündschloss ist entweder die Ansteuerung des Starter Relais durch das SeatBeltModul konstant, oder das Relais klebt...
Abhilfe : seat belt gedönse rausschmeissen - oder / und neues Relais kaufen.
ab 74er starter relay.JPG
win
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