Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Verteiler mit Pertronix TR 3 A

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...
Antworten
Benutzeravatar
haradel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 270
Registriert: 05.08.2004, 23:00
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Verteiler mit Pertronix TR 3 A

#1

Beitrag von haradel »

Hallo Tr Spezialisten,

ich habe an meinem Verteiler herumgebastelt (Pertronix-Anlage) und beim Abziehen des Hallgebers hat sich dieser geöffnet und die MAgnete sind heraus gefallen. Ich habe sie wieder eingesetzt, den Läufer wieder zusammen gesteckt und fetzt spribge er nicht mehr an.

Aus purer Verzweiflung habe ich wieder auf Kontakte umgerüstet, damit läuft er.

Meine Frage:

Kann man ohne großen Aufwand die Elektronik testen und wie geht das? Ich habe einen Multitester aber von Elektronik so gut wie keine Ahnung!!

Nocj eine Frage:

Der Bund. mit dem der Verteiler in der Klemme gehalten wird, ist an mehreren Stellen ausgebrochen, so dass der Verteiler nur noch eher schlecht keklemmt wird. Kann das irgendwie repariert werden oder brauch ich einen neuen Verteiler?
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald

Hauptsach gudd gess, nix geschafft hann mier schnell
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“