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Peter
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Sicherungen TR6
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Re: Sicherungen TR6
Dieter - is doch ganz einfach - nimmste die 4. Sicherung raus und guckst, was fehlt...
win
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Sicherungen TR6
Moin Dieter,
hi folks,
hier meine Lösung mit 6-fach-Sicherungskasten (ein 8-facher schien mir zu lang).
Zur Verschraubung paßt nur der obere Anschlußpunkt (länger als original). In den unteren habe ich die Schraube direkt eingeschraubt und am SK hinten eine Senke als "Rastpunkt" hineingebohrt, funktioniert super - und wegen des Deckels resp. dessen Entfernung MUß der Kasten leicht "geschwenkt" werden, Kupplungsgeber im Weg.
Belegung von oben aus:
Plätze 1-3/4: TR-Standart, 3x15A. Statt Abzweigadapter im SK Plätze 2&3 hinter der Sicherung gebrückt.
(Platz 4: sollte mir beim Stammtisch irgendwer so'n Adapter hinterherwerfen, würde der frei - bin für Belegungsvorschläge offen ...)
Platz 5: ZündungsPlus, im SK von Platz 1 vor der Sicherung gebrückt, 20A, für el. B-Pumpe, Radio, USB-Steckdosen Navi/Mobil, ...
Platz 6: DauerPlus, separate/r Verkabelung/Batterieanschluß, 20A, für Radio-Ruhestrom und E-Kühlerventilator (der läuft manchmal 1-2 Minuten nach "MotorAus" an und sorgt für Luftaustausch/Kühlung unter der Haube - Kühlerpappen vorausgesetzt, sonst: "Umluft").
OD ist nachgerüstet und hat ein eigenes Relais mit 15A-Sicherung.
Lichtstrom wird diesen Winter auf RelaisSchaltung umgestrickt, 3x15A.
Frage an die Elektriker:
was passiert, wenn auf "träge" Sicherungen gewechseln würde? - Gingen dann evtl. auch Sicherungen jeweils "eine Nummer kleiner"?
Die Frage entsteht zum einen am OD, der 2 Schaltstufen hat, und dann hinsichtlich des E-KühlerVentilators, der anscheined auch einen hohen Einschaltstrom hat/zieht - oder liege ich bei letzterem falsch? (Kenlow)
Grüße, Klaus
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Re: Sicherungen TR6
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