Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Sicherungen TR6

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherungen TR6

#16

Beitrag von Kamphausen »

ja, ja....

Die bösen Vorbesitzer! :-D

gutes Gelingen!

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7573
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherungen TR6

#17

Beitrag von gelpont19 »

Dieter - is doch ganz einfach - nimmste die 4. Sicherung raus und guckst, was fehlt...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1067
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherungen TR6

#18

Beitrag von PerseusDO »

Marschall hat geschrieben: 01.10.2019, 08:39Toll, bei mir sind alle vier Sicherungen belegt! ...
Moin Dieter,
hi folks,
hier meine Lösung mit 6-fach-Sicherungskasten (ein 8-facher schien mir zu lang).
Zur Verschraubung paßt nur der obere Anschlußpunkt (länger als original). In den unteren habe ich die Schraube direkt eingeschraubt und am SK hinten eine Senke als "Rastpunkt" hineingebohrt, funktioniert super - und wegen des Deckels resp. dessen Entfernung MUß der Kasten leicht "geschwenkt" werden, Kupplungsgeber im Weg.
Belegung von oben aus:
Plätze 1-3/4:
TR-Standart, 3x15A. Statt Abzweigadapter im SK Plätze 2&3 hinter der Sicherung gebrückt.
(Platz 4: sollte mir beim Stammtisch irgendwer so'n Adapter hinterherwerfen, würde der frei - bin für Belegungsvorschläge offen ...)
Platz 5: ZündungsPlus, im SK von Platz 1 vor der Sicherung gebrückt, 20A, für el. B-Pumpe, Radio, USB-Steckdosen Navi/Mobil, ...
Platz 6: DauerPlus, separate/r Verkabelung/Batterieanschluß, 20A, für Radio-Ruhestrom und E-Kühlerventilator (der läuft manchmal 1-2 Minuten nach "MotorAus" an und sorgt für Luftaustausch/Kühlung unter der Haube - Kühlerpappen vorausgesetzt, sonst: "Umluft").

OD ist nachgerüstet und hat ein eigenes Relais mit 15A-Sicherung.
Lichtstrom wird diesen Winter auf RelaisSchaltung umgestrickt, 3x15A.

Frage an die Elektriker:
was passiert, wenn auf "träge" Sicherungen gewechseln würde? - Gingen dann evtl. auch Sicherungen jeweils "eine Nummer kleiner"?
Die Frage entsteht zum einen am OD, der 2 Schaltstufen hat, und dann hinsichtlich des E-KühlerVentilators, der anscheined auch einen hohen Einschaltstrom hat/zieht - oder liege ich bei letzterem falsch? (Kenlow)

20150721_114355tt.jpg

Grüße, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7573
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherungen TR6

#19

Beitrag von gelpont19 »

PerseusDO hat geschrieben: 01.10.2019, 17:44 Frage an die Elektriker:
was passiert, wenn auf "träge" Sicherungen gewechseln würde? - Gingen dann evtl. auch Sicherungen jeweils "eine Nummer kleiner"?

Grüße, Klaus
Nein...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“