Ich brauch da mal ein wenig Hilfe um mein Problemchen zu verstehen......
Der Reihe nach: es fing damit an, dass mein (hydraulischer) Bremslichtschalter inkontinent wurde.
Neuen bestellt und eingebaut. Die zwei Pole mit der vorhandenen Leitung verbunden und......nix.
Der Blinker ließ sich jetzt auch nicht mehr zu einer Mitarbeit überreden, über die (nachgerüstete) Warnblinkanlage funktionierten diese jedoch.
Also konnte ich die Leuchtmittel ausschliessen und mein Verdacht fiel auf das Blinkrelais. Nach dem ich mit dem Multimeter ein wenig rumgespielt habe,
stellte ich fest, dass eine der beiden Sicherungen durchgebrannt war (50A, mannoman). Sicherung ersetzt und die Blinker funktionierten schonmal wieder...puh.
Bremslicht Leuchtmittel (Birnchen

Bremslicht bleibt jedoch ohne Funktion. Beim Bremsen geht die Bordspannung in die Knie (sieht man am Amperemeter) aber leider kein Bremslicht....
Probehalber habe ich die Anschlüsse am Bremslichtschalter getauscht, natürlich auch ohne Erfolg

Ich schliesse (Laienhaft) daraus, dass die Spannung irgendwie nicht an den Bremsleuchten ankommt....richtig?
Aber weder habe ich an der Verkabelung herumgespielt noch irgend etwas Anderes verändert sondern nur den Bremslichtschalter getauscht und eine Sicherung erstetzt.
(Ich vermute, dass ich bei der Montage/Demontage einen Kurzschluß verursacht habe, der die Sicherung "geschossen" hat.)
Mein TR3 (Bj.57)ist weitestgehend im Originalzustand mit Plus an Masse.
Input welcome

VG!
Heiko