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Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
- tr_tom
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Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
Hallo Freunde,
ich würde gerne in meinem TR4A den Warnblinkschalter (und auch den Natoknochen) an anderer Stelle platzieren wollen:
Wie habt ihr das Problem bei eurem TR gelöst?
Als unsere TRs damals herauskamen, gab es diesen Warnblinkschalter noch gar nicht...
Gruss
Thomas
ich würde gerne in meinem TR4A den Warnblinkschalter (und auch den Natoknochen) an anderer Stelle platzieren wollen:
Wie habt ihr das Problem bei eurem TR gelöst?
Als unsere TRs damals herauskamen, gab es diesen Warnblinkschalter noch gar nicht...
Gruss
Thomas
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- maetes
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Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
Wie wäre es denn unten an der Stirnseite der Mittelkonsole. Also unterhalb des Schalthebels in der Mittelachse. Man kommt leicht dran, es ist ein bisschen Platz für die Anschlüsse und dort stört er nicht weiter.....
- JochemsTR
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Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
Diese Warnblinker ist nicht ganz optimal. Es gibt besser zB CarBuilderSolutions. Meins ist ja in der originalen Position neben die andere Knöpfe. Es gibt aber Konstellation im Armaturenbrett.
Jochem
Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- tr_tom
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Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
Hallo Jochem,
hatte dein TR6 bei Auslieferung schon einen Warnblinkschalter?
Gibt es dafür beim TR6 einen definierten Montageplatz?
Beim TR4A war das 1965 noch nicht die Regel...
Gruss
Thomas
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- tr_tom
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Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
Hallo,
hast du oder jemand Anders es schon so umgesetzt?
Ich suche "best practise" Lösungen...
Gruss
Thomas
PS: Aber erst einmal keine schlechte Idee.
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Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
Hallo Thomas
wo ist denn der Schalter in jedem Fahrzeug eingebaut ?
So, das er ganz schnell ohne Probleme bei Gefahr betätigt werden kann.
Also lass den man da schön an seinem Platz.
Bis denn
Ralf
wo ist denn der Schalter in jedem Fahrzeug eingebaut ?
So, das er ganz schnell ohne Probleme bei Gefahr betätigt werden kann.
Also lass den man da schön an seinem Platz.
Bis denn
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
05/2021
- maetes
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Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
Nö. Hatte ich mir nur überlegt, weil ich so ein Kompaktdings über meinen Knien unter dem Armaturenbrett Fahrerseite habe und ja nicht ganz klein bin. Werde das vielleicht mal eines Tages machen, weil es dann ein neues Relais und ein paar Kabel und und und braucht. Und ich habe gerade noch ganz andere Baustellen....
Also: Best Practice ist nicht
- BramTR4
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Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
Hallo.
Habe der Alarmschalter (Hella-6HD-002-535-031) unter dem Armaturenbrett montiert.
Platzierung ist nicht ganz optimal.
Ein kleines Nachteil finde ich, es ist eine Zugschalter, Drückschalter ist schneller/einfacher zu betätigen.
Aber alles besser als keine Warnblinkanlage.
Grüße, Bram
Habe der Alarmschalter (Hella-6HD-002-535-031) unter dem Armaturenbrett montiert.
Platzierung ist nicht ganz optimal.
Ein kleines Nachteil finde ich, es ist eine Zugschalter, Drückschalter ist schneller/einfacher zu betätigen.
Aber alles besser als keine Warnblinkanlage.
Grüße, Bram
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- tr_tom
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Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
Hallo Bram,BramTR4 hat geschrieben: ↑16.11.2020, 14:51 Hallo.
Habe der Alarmschalter (Hella-6HD-002-535-031) unter dem Armaturenbrett montiert.
Platzierung ist nicht ganz optimal.
Ein kleines Nachteil finde ich, es ist eine Zugschalter, Drückschalter ist schneller/einfacher zu betätigen.
Aber alles besser als keine Warnblinkanlage.
Grüße, BramWarnblinkschalter.jpg
das war auch mein vorheriger Einbauort; aber dort habe ich mir immer wieder mal das Knie gestossen.
Gruss
Thomas
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Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
TR4A? Schmeiss den Aschenbecher raus -Du rauchst ja eh nicht - und setz ne Blende mit Warnblinkschalter ein..denn da gehört er hin!
So ist er bei heutigen Autos auch platziert, damit auch der Beifahrer im Notfall dran kommt, wenn der Fahrer - warum auch immer - nicht mehr kann...
Kannst ja auf TR6 Lenksäule mit Lenkradschloss umbauen: Kein blödes Hantieren mehr mit der externen Sperre und in der Mittelkonsole wird nen Platz frei...
Natoknochen: finde ich überflüssig: Ich hab nen Schnellverschluss an der Batterie und kann aus eigener Erfahrung sagen, das man da schnell genug ran kommt:
Der Adrenalinschub, wenn sich nen glühendes Kabel durch die Öldruckleitung brennt und man binnen 1-2 Sekunden in einer Öldampfwolke sitzt, verleiht Flügel....
Peter
PS: Wolltest du den Hobel nicht verkaufen?
So ist er bei heutigen Autos auch platziert, damit auch der Beifahrer im Notfall dran kommt, wenn der Fahrer - warum auch immer - nicht mehr kann...
Kannst ja auf TR6 Lenksäule mit Lenkradschloss umbauen: Kein blödes Hantieren mehr mit der externen Sperre und in der Mittelkonsole wird nen Platz frei...
Natoknochen: finde ich überflüssig: Ich hab nen Schnellverschluss an der Batterie und kann aus eigener Erfahrung sagen, das man da schnell genug ran kommt:
Der Adrenalinschub, wenn sich nen glühendes Kabel durch die Öldruckleitung brennt und man binnen 1-2 Sekunden in einer Öldampfwolke sitzt, verleiht Flügel....
Peter
PS: Wolltest du den Hobel nicht verkaufen?
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Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
... warum denn nicht gleich das originale Armaturenbrett raus und ein modernes Brett einbauen, da sind die Schalter genau dort wo sie sein sollen, oder?Kamphausen hat geschrieben: ↑17.11.2020, 08:34 TR4A? Schmeiss den Aschenbecher raus -Du rauchst ja eh nicht - und setz ne Blende mit Warnblinkschalter ein..denn da gehört er hin!
So ist er bei heutigen Autos auch platziert, damit auch der Beifahrer im Notfall dran kommt, wenn der Fahrer - warum auch immer - nicht mehr kann...
Kann mich immer nur wundern was hier für Verschlimmbesserungsvorschläge gemacht werden!
Gruß
Thomas
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Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
immer noch besser als Chromspeichenfelgen, Wurzelholz-Armaturenbrett, Moto-Lita Holzlenkrad und andere Geschmacksverirrungen...
Hier ging´s Thomas ja um "Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A"....und nicht um Deinen Geschmack...
Er sucht Vorschläge/Beispiele...
@Tom: Schalter mit Leuchte zwischen Tacho/DZM ist - ordentlich ausgeführt - auch noch "schön"...je nach Schalter...hier bieten sich die Schalter vom Spitfire an..https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005834
Die bauen (auch nach hinten) nicht so groß wie das Ding, was bei Dir verbaut ist...
Hier ging´s Thomas ja um "Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A"....und nicht um Deinen Geschmack...
Er sucht Vorschläge/Beispiele...
@Tom: Schalter mit Leuchte zwischen Tacho/DZM ist - ordentlich ausgeführt - auch noch "schön"...je nach Schalter...hier bieten sich die Schalter vom Spitfire an..https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005834
Die bauen (auch nach hinten) nicht so groß wie das Ding, was bei Dir verbaut ist...
- maetes
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Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
Mist! Hat jemand Verwendung für einen geschmacksverirrten TR4A?Kamphausen hat geschrieben: ↑17.11.2020, 16:14 immer noch besser als Chromspeichenfelgen, Wurzelholz-Armaturenbrett, Moto-Lita Holzlenkrad und andere Geschmacksverirrungen...
Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
Hallo,
habe bei meinem TR4A den Warnblinkschalter links vom Armaturenbrett montiert.
Stört nicht, Knie kommt nicht dagegen, leicht erreichbar.
Zugschalter von Hella.
Gruß
Norbert R. aus D.
habe bei meinem TR4A den Warnblinkschalter links vom Armaturenbrett montiert.
Stört nicht, Knie kommt nicht dagegen, leicht erreichbar.
Zugschalter von Hella.
Gruß
Norbert R. aus D.
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