Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Eine Vorbereitung abgeschlossen

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...
Benutzeravatar
Truemphchen
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#46

Beitrag von Truemphchen »

Bei dem Bild mit dem roten TR3 SM aus dem Buch "Die Bibel von Bill Piggott, Triumph TR2, TR3, TR3A in Detail zum TR3 SM" ist die Zündschloss-Mutter eckig..... :-D !!
Grüße Robert
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
Benutzeravatar
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 321
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#47

Beitrag von wankelspider »

S-TYP34 hat geschrieben: 15.12.2020, 21:09 Hier Ihr Männers

da ist die originale runde Mutter.

Und das ist 100 % noch alles original

H.K.
Sag ich doch Harald 😉
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2826
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#48

Beitrag von S-TYP34 »

Truemphchen hat geschrieben: 15.12.2020, 21:19 Bei dem Bild mit dem roten TR3 SM aus dem Buch "Die Bibel von Bill Piggott, Triumph TR2, TR3, TR3A in Detail zum TR3 SM" ist die Zündschloss-Mutter eckig..... :-D !!
Grüße Robert
Bei diesen Bildern mit der total bunten
Innenausstattung gehen meine Nackenhaare hoch.

Ich glaube nicht dass die Instrumententafel
und das Armaturenbrett jemals mit buntem Leder bezogen war.
Da sind Bilder einer Wunschrestauration veröffendlicht.

Für solche extra Ausgaben hatte das Werk kein Geld.

Ein Auto mit eckiger Zündschlossmutter war schneller geklaut
wie eins mit runder Mutter.

Kann aber auch sein,da LUCAS zu geliefert hat,
hat LUCAS immer das verbaut was gerade da war.(Vermutung)

Außerdem braucht man für die runde Mutter ein spez.Werkzeug!
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 321
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#49

Beitrag von wankelspider »

POW40 hat geschrieben: 15.12.2020, 20:50
wankelspider hat geschrieben: 15.12.2020, 19:58
POW40 hat geschrieben: 15.12.2020, 19:45

Herrlich wieder eine Grundsatzdiskussion mit Wankelspider :-D

Also Original Werkstatthandbuch TR2/TR3 SM, S. 32 (Schaltplan) im Teil Electrical Equipment:
- Panelswitch oben
- Wiper darunter

....und nun Du Wankelspider :)
ich wusste dass du mir nicht glaubst :P:baeh: :P:baeh: :P:baeh: :P:baeh:
.....
Herrlich, you made my day :-D

Und Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Auch mir war klar, dass Du mir nicht glaubst .... habe mich also vorbereitet :)


1) Standard Triumph / Service Instruction Manual, published 1957:
1.JPG


2) Standard Triumph Workshop Manual TR2, TR3 and TR3A 1952-1962, published 1962
4.JPG


3) Motor Manuals, Triumph TR2, TR3, TR3A published 1962 by Sunday Times
5.JPG


4) Die Bibel von Bill Piggott, Triumph TR2, TR3, TR3A in Detail zum TR3 SM
2.JPG


5) Die Bibel von Bill Piggott, Triumph TR2, TR3, TR3A in Detail zum TR2
3.JPG


6) Haynes Owners Workshop Manual, TR2, TR3, TR3A, TR4 & 4a, published 1971
6.JPG


Also 2 Original Standard Triumph Werke, 2 aus der Epoche und 2 vom "Triumph Papst"

Nun Du :) :) :)



PS
Wir sollten mal ein virtuelles Bier trinken :-D
Moin Moin POW40 die Grundsatzdiskussion mit Wankelspider kann von mir aus weitergehen :) denn ich kann manches so nicht stehenlassen und muss meinen Senf zu den Autos vom 'Papst' noch loswerden.

Die rote Innenausstattung des TR2 hat schwarze Keder also passend zur Wagenfarbe, ich glaube dass es das nicht gab, sieht super aus aber das betrachten wir hier ja nicht bei Originalitätsfragen :) auch ich hab das genauso nur mit umgekehrten Farben gemacht, schwarze Sitze, rote Keder :) rote Teppiche gab es auch nicht :) die LUCAS Uhr unter dem Armaturenbrett gab es auch nicht ab Werk. Die kurzen Studs auf dem Armaturenbrett glaube ich sind auch nicht korrekt sind, denn der TR2 mit der beigen Innenausstattung hat nämlich die richtigen Studs. Wenigstens hat der rote TR2 die runde Zündschlossmutter :) :) :) :) :) :) :) :)

Beim roten TR2 gab es das beige Armaturenbrett nicht, im Übrigen hat dieser TR2 die Sechskantmutter am Zündschloss sowie eine Chrommutter am Wiperschalter die es nie gegeben hat, einen falschen Chokezug den es nicht am TR2 bis TR3B gegeben hat und den LUCAS Spiegel am Scheibenhalter gab es auch nicht ab Werk. Die Scheibenwischer und die Arme sind auch nicht original. Rechts neben dem Lenkrad der viereckige Lichtschalter ist auch nicht original.

Soviel zum Thema "Der Triumph Papst Bill Pigott als Originalitätsreferenz" so jetzt warte ich auf deine Rückmeldung POW40 :) Das mit dem Bier geht klar, ich trinke Weizen :)
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
Benutzeravatar
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 321
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#50

Beitrag von wankelspider »

S-TYP34 hat geschrieben: 15.12.2020, 22:15 Ein Auto mit eckiger Zündschlossmutter war schneller geklaut
wie eins mit runder Mutter.
Außerdem braucht man für die runde Mutter ein spez.Werkzeug!
Ich bitte dich Harald, wer würde sich denn die Mühe machen die Zündschlossmutter zu lösen wenn man doch einfach in 10 Sekunden das Zündschloss auf der Rückseite des Armaturenbretts überbrücken kann :) die beiden Kontakte einfach zusammen dann läuft die Karre :)
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2826
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#51

Beitrag von S-TYP34 »

Wir in Hessen machen uns die Arbeit :genau: mit der Mutter
und nicht so wie die Saarlänner aafach die Kabel rausreißen :boese:
und verzwirbeln. :) :) :)
Grüße ins Saaaaland
und bleibt gesund!!
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 321
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#52

Beitrag von wankelspider »

S-TYP34 hat geschrieben: 16.12.2020, 09:55 Wir in Hessen machen uns die Arbeit :genau: mit der Mutter
und nicht so wie die Saarlänner aafach die Kabel rausreißen :boese:
und verzwirbeln. :) :) :)
Grüße ins Saaaaland
und bleibt gesund!!
Jaaaa die Hesse mache sich gerne die Arbeit kompliziert.

Bleib du auch gesund Harald und vor allem bleib negativ 😀😀😀
Dieser Spruch hat in diesem Jahr eine ganz neue Bedeutung erlangt 😉😉😉
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
Benutzeravatar
Freiburger
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Wohnort: 79194 Gundelfingen
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#53

Beitrag von Freiburger »

wankelspider hat geschrieben: 16.12.2020, 09:47 Soviel zum Thema "Der Triumph Papst Bill Pigott als Originalitätsreferenz" so jetzt warte ich auf deine Rückmeldung POW40 :) Das mit dem Bier geht klar, ich trinke Weizen :)
Naja, die hier angeführten Photos stammen aus dem Detail-Buch, nicht aus einem (der beiden) Original-Band.
Die Original-Bände sind eine tolle Sache (nicht nur für TRs, auch der MGB von Clausager ist hervorragend) und sehr verdienstvoll. Aber natürlich ist niemand perfekt und es sind ein paar Fehler drin (zB. zum EB-Schild).
Und: Das Problem bei den Photos ist, daß nahezu alle abgebildeten Autos restauriert sind. Da fangen die Probleme an: P. schreibt z.B. zu der Abbildung vom Fahrwerk des grünen TR3A auf der Bühne, daß alle Schrauben die richtige Oberflächen-Färbung aufwiesen (alle Schrauben, Muttern etc. sind blau/silber verzinkt). Bei meinem sind nahezu alle Schrauben über 1/4" Durchmesser geschwärzt ("japonised") oder blank.
Im Motorraum z.B. sind die Kotflügelschrauben und alle anderen, die Karosserieteile halten (Frontmaske, deren Strebe, Hydraulikzylinderkasten etc.) original mitlackiert (wie eben auch das EB-Schild). Diese Schrauben (die meisten sind von LINREAD und/oder GRANES) sind nicht beschichtet, da überlackiert. Bei dem grünen TR3A ist hier alles blau/silber verzinkt und unlackiert.
Es sind ein paar wenige Photos von einem dunklen TR2 drin, der offenbar orig. und unrestauriert ist; solche Autos wären perfekt gewesen für die Bände, sie sind aber halt sehr selten.

Wen das Thema Originalität interessiert, der sollte sich auch bei den Amerikanern informieren:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... YMGb8OkF7-

In der Zeitung des Triumph registers USA sind auch immer wieder Artikel dazu...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
Benutzeravatar
Truemphchen
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#54

Beitrag von Truemphchen »

Habe jetzt bei meiner originalen TR3A - Bedienungsanleitung nachgesen bei der Elektrikkarte,
und siehe da da stehts genau anders herum drinnen wiper Switch oben, und Panel Lighting Switch darunter.... :-D ....!!
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#55

Beitrag von POW40 »

wankelspider hat geschrieben: 15.12.2020, 19:58 .. Soviel zum Thema "Der Triumph Papst Bill Pigott als Originalitätsreferenz" so jetzt warte ich auf deine Rückmeldung POW40 :) Das mit dem Bier geht klar, ich trinke Weizen :)
Mir scheint in dieser Runde bin ich der einzige noch Arbeitende und der Rest frönt bereits den Weihnachtsferien.
Deshalb nur ein kurzes Statement in der Mittagspause :-D

Ehrlichweise tue ich mir schwer, wenn Bücher bzw. Autoren als Referenz bezeichnet werden / sich bezeichnen. Hatte das oben auch eher als rhetorische Spitze verstanden. Im Fall der oben angesprochenen Keder sollte man Piggot aber anrechnen, dass er bereits in der Bildunterschrift erwähnt, dass dies nicht original ist, sondern uni-sitzfarben sein müsste.

Vermutlich ist auf den vergangenen zwei Seiten dieses Threads bereits mehr "Originalitäts-Research" getätigt worden, als viele Autoren bei ihren Büchern sich zumuten wollen. Ich glaube auch wie Harald geschrieben hat, dass da alles mögliche verbaut wurde, was gerade herum lag. Und wenn gerade runde Chrom-Muttern aus waren, weil mal wieder gestreikt wurde, wurden halt normale Blechmuttern im Eisenwarenladen ums Eck gekauft und verbaut. Danach gab es dann wieder Chrom-Muttern. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn ein Vor-Serien-Fahrzeug für einen Foto-Termin genommen wurde - um für den Marktstart Verkaufsliteratur & Handbücher zu produzieren - bei dem die Schalter-Anordnungen anders als in der späteren Serie waren. Und da nun diese Bilder in Bedienungsanleitungen, Handbüchern oder wo auch immer stecken, wird das - durchaus nachvollziehbar - als DIE Referenz angenommen, auch wenn die schnöde Realität anders war. Selbst aktuell passiert das Herstellern immer mal wieder, dass sich Vorserien-Details in offiziellen Fzg-Bildern wiederfinden, die in der Serien dann doch anders gelöst wurden...

Unabhängig davon schätze ich die aktuelle Diskussion sehr, weil diese in der Tat Einblicke gibt bzw. Bau-Varianten zeigt. Das sollten wir fortsetzen.....

Gruss
Oliver

PS
Wenig fundiert recherchiert sind hier auch aktuelle Artikel in Oldtimer Magazinen, in den das Thema Originalität nicht beachtet bzw. nicht-originale Dinge als original verkauft werden....
Benutzeravatar
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 321
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#56

Beitrag von wankelspider »

POW40 hat geschrieben: 16.12.2020, 13:17
wankelspider hat geschrieben: 15.12.2020, 19:58 .. Soviel zum Thema "Der Triumph Papst Bill Pigott als Originalitätsreferenz" so jetzt warte ich auf deine Rückmeldung POW40 :) Das mit dem Bier geht klar, ich trinke Weizen :)
Mir scheint in dieser Runde bin ich der einzige noch Arbeitende und der Rest frönt bereits den Weihnachtsferien.
Deshalb nur ein kurzes Statement in der Mittagspause :-D

Ehrlichweise tue ich mir schwer, wenn Bücher bzw. Autoren als Referenz bezeichnet werden / sich bezeichnen. Hatte das oben auch eher als rhetorische Spitze verstanden. Im Fall der oben angesprochenen Keder sollte man Piggot aber anrechnen, dass er bereits in der Bildunterschrift erwähnt, dass dies nicht original ist, sondern uni-sitzfarben sein müsste.

Vermutlich ist auf den vergangenen zwei Seiten dieses Threads bereits mehr "Originalitäts-Research" getätigt worden, als viele Autoren bei ihren Büchern sich zumuten wollen. Ich glaube auch wie Harald geschrieben hat, dass da alles mögliche verbaut wurde, was gerade herum lag. Und wenn gerade runde Chrom-Muttern aus waren, weil mal wieder gestreikt wurde, wurden halt normale Blechmuttern im Eisenwarenladen ums Eck gekauft und verbaut. Danach gab es dann wieder Chrom-Muttern. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn ein Vor-Serien-Fahrzeug für einen Foto-Termin genommen wurde - um für den Marktstart Verkaufsliteratur & Handbücher zu produzieren - bei dem die Schalter-Anordnungen anders als in der späteren Serie waren. Und da nun diese Bilder in Bedienungsanleitungen, Handbüchern oder wo auch immer stecken, wird das - durchaus nachvollziehbar - als DIE Referenz angenommen, auch wenn die schnöde Realität anders war. Selbst aktuell passiert das Herstellern immer mal wieder, dass sich Vorserien-Details in offiziellen Fzg-Bildern wiederfinden, die in der Serien dann doch anders gelöst wurden...

Unabhängig davon schätze ich die aktuelle Diskussion sehr, weil diese in der Tat Einblicke gibt bzw. Bau-Varianten zeigt. Das sollten wir fortsetzen.....

Gruss
Oliver

PS
Wenig fundiert recherchiert sind hier auch aktuelle Artikel in Oldtimer Magazinen, in den das Thema Originalität nicht beachtet bzw. nicht-originale Dinge als original verkauft werden....
Vollkommen richtig Oliver, außerdem darfst du nicht vergessen, die Arbeiter bei Standard Triumph haben während der Arbeit Single Highland Malt getrunken :) :)

Spass beseite das alles war von mir nur als kleine nicht ernstzunehmende Kabbelei gedacht, wir alle haben ein großes Expertenwissen und das ist hier in diesem Forum für mich das Wichtigste. Wenn jemand wie ich alles selbst bis auf die kleinste Schraube zerlegt hat, dann sollte er sich auch damit auskennen.

Jeder muss irgendwelche Kompromisse beim Restaurieren machen, ich z.B. konnte bei meiner Restauration in den 1980er Jahren noch nichts im Internet einfach zusammenklicken ich musste alles telefonisch in UK oder USA oder per Fax bestellen, da sind wir heute schon sehr verwöhnt. Damals gab es noch originale Neuteile -aber beileibe lange nicht alles was es heute so gibt- dafür gab es aber auch keinen Chinamüll für unsere TR's.

Daher musste ich diverse Improvisationen vornehmen, manches musste ich z.B. auch selbst anfertigen weil nicht verfügbar (z.B. habe mir die zerfressenen Haubenscharniere aus Mazak in Bronzeguss nachgiessen lassen, diese händisch bearbeitet und poliert und gebolzt und dann verchromen lassen, hat ein Vermögen gekostet ist aber immer noch schön wie neu).

Manche dieser Improvisationen habe ich im Zuge der Internetverfügbarkeit später wieder weitgehend originalisiert (schönes Wort gelle) weil ich es einfach so haben wollte.

Weiter so, es macht echt Spass mit allen hier!
Grüsse Armin
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2826
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#57

Beitrag von S-TYP34 »

Da kommt mir gerade die Idee:

Wankel u. POW
Wenn das mit Corona eingedämmt ist
kommt Ihr mal zu mir und wir wühlen in meinem Fundus
um alles was original ist raus suchen,
habe auch noch alte echte Werksschrauben,
Haltestifte für die hintere TR3/4 Sitzbank
von meiner TR3A-Restauration von 1976.

Könnte man dann alles in Bildern festhalten
und ein kleines Büchlein über Originalteile
und wo an welcher Stelle sie verbaut sind
zusammen stellen.

Bleibt so wie Ihr seit und gesund!!
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#58

Beitrag von POW40 »

S-TYP34 hat geschrieben: 16.12.2020, 16:09 Da kommt mir gerade die Idee:...
Das finde ich eine gute Idee....
Ich stiffte auch gern den Wein für uns und das Weissbier für Wankel :-D
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2826
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#59

Beitrag von S-TYP34 »

POW40 hat geschrieben: 16.12.2020, 16:12
S-TYP34 hat geschrieben: 16.12.2020, 16:09 Da kommt mir gerade die Idee:...
Das finde ich eine gute Idee....
Ich stiffte auch gern den Wein für uns und das Weissbier für Wankel :-D


Dann halten wir das mal so fest in der Planung

der Wankel wird erst ganicht gefragt,
den holen wir uns einfach ausem Saaalannd
der musch debai sinn weescht!

Armin jedschd missde dir diee oohre glingelle.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 321
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

#60

Beitrag von wankelspider »

Deal!! Das machen wir. Corona End und TR Schraubenparty. Harald besorgt Handkäs mit Musik und ich bringe auch noch gudde Wein mit, an dem Tag gibts dann kein Weizenbier 😀 muss ja schließlich alles zum Hesseländle basse 😉
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“