Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Zusatzscheinwerfer TR6

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...
blacky
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 10.09.2005, 23:00
Wohnort: Rhein/Neckar Raum

Zusatzscheinwerfer TR6

#1

Beitrag von blacky »

Hi TR?ler,



habe mir ein par Zusatzscheinwerfer für meinen Sechser zugelegt und überlege z. Zt. wie ich diese am Besten montiere. Habt Ihr hier Erfahrungen oder gute Ideen (gerne auch Bilder) wie man die Teile am Besten anbringt? Wie habt Ihr das gelöst?



Thanks for all your help Gentlemen.



Viele Grüsse

blacky
Benutzeravatar
Truemphchen
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Zusatzscheinwerfer TR6

#2

Beitrag von Truemphchen »

Hallo!!



Das würde mich auch interessieren,

hab auch vor mir an meinem TR6

Zusatzscheinwerfer zu montieren!!



Hätte da noch ne frage, ist es in Deutschland erlaubt die

gelben Gläser zu fahren, bekommt man da den TüV ??

Schöne Grüße

Trümphchen!
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 808
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Zusatzscheinwerfer TR6

#3

Beitrag von Ulrich »

Quote:

On 2006-04-19 15:31, Truemphchen wrote:

Hallo!!



Das würde mich auch interessieren,

hab auch vor mir an meinem TR6

Zusatzscheinwerfer zu montieren!!



Hätte da noch ne frage, ist es in Deutschland erlaubt die

gelben Gläser zu fahren, bekommt man da den TüV ??

Schöne Grüße

Trümphchen!





Hallo,



gelbe Gläser bei Nebelscheinwerfern sind kein Problem beim TüV - mache ich beim 107er wahrscheinlich auch noch.



Die Unterbringung von Nebelscheinwerfern unter der Stoßstange ist ebenfalls unproblematisch. Doch bei Fernscheinwerfern wird es eng mit der Motorhaube, die sich beim öffnen ganz schön nach vorne und unten bewegt.



Carco hat da so einen Scheinwerferhaltebügel - da geht allerdings die Stoßstange flöten. Jemand hier aus dem Forum mit einem TR4 hat diesen Bügel mit großen Scheinwerfern montiert und weiter hat wohl Chrislor auch große Scheinwerfer montiert.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1023
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Zusatzscheinwerfer TR6

#4

Beitrag von Josa »

Hallo,



wenn´s ein US-TR6 ab ?74 ist, dann kannst du die Befestigungsschrauben für die Gummihörner verwenden. So habe auch ich meine Nebelscheinwerfer montiert.



Es gibt übrigens neue runde und vollverchromte Fernscheinwerfer mit einem kleinem Durchmesser im Zubehör für den neuen Mini. Ich denke, die passen auch oberhalb der Stoßstange. (siehe Attachment)



Gruss

Jochen
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Zusatzscheinwerfer TR6

#5

Beitrag von TR_6000 »

Servus,



in meiner Galerie könnt Ihr sehen, wo ich sie befestigt habe!

Wenn man die Stoßstange behalten möchte, wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, wohin man sie sonst bauen soll!!!

In der Galerie sind noch ?n paar 6er mit Zusatzscheinwerfern! Stöbert doch einfach mal!!!



Gruß

Robert
blacky
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 10.09.2005, 23:00
Wohnort: Rhein/Neckar Raum

Zusatzscheinwerfer TR6

#6

Beitrag von blacky »

@robert - servus.



aber sag mal, auf dem letzten bild bei dir sind die scheinwerfer doch auch montiert und die stosstange ist noch dran. wie hattest du denn damals die zusätzlichen scheinwerfer an der stosstange befestigt?



gruss

gert
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zusatzscheinwerfer TR6

#7

Beitrag von Lupus »

Hallo Alle,

meine sind auf einer Bar montiert und die ist in den Hörnern verschraubt, wo die Distanzhalter sonst sind (habe keine). Die Bar und die Lucas Spots habe ich bei ebay.com für 90 USD erwischt. In tadellosem Zustand. Also entweder bohren oder bei den Amis gucken. In Europa habe ich die Bar nicht gefunden.

Viel Glück

Lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 244
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Zusatzscheinwerfer TR6

#8

Beitrag von AchimNeugebauer »

Hallo zusammen,

gelbe Zusatzscheinwerfer machen beim TüV keine Probleme,

und wenn sie nicht zu groß sind passen sie auch mit Stoßstange.

Siehe meine Galerie.

Meine habe ich in Holland auf einer Oldiemesse erstanden für 35 ? (Made in DDR).

Gruß Achim





[ Diese Nachricht wurde editiert von : AchimNeugebauer on 20-04-2006 11:34 ]
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Zusatzscheinwerfer TR6

#9

Beitrag von TR_6000 »

@blacky: ich habe mich etwas widersprüchlich ausgedrückt, sorry! Ich meinte, dass es, wenn man eine Stoßstange montiert hat, eigentlich keinen anderen Platz hat, als den, den ich eben auf diesem unteren Bild gewählt habe: nämlich auf der Stoßstange!

Bei Dir kann es allerdings sein, dass das nicht so einfach geht, da Du einen späten 6er mit "höher gelegter" Stoßstange hast. Und da könnte Dir die Motorhaube im Weg stehen

Gruß

Robert
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Zusatzscheinwerfer TR6

#10

Beitrag von willywerkel »

einfache Frage --- viele Antworten

habe ein schlaues rotes Buch von Lucas mit den Namen

"EQUIPMENT SPECIFICATIONS AND SERVICE PARTS". Darin habe ich mal nachgeschaut und habe unter dem Abschnitt Fog and Spot lamps auch Halter für einige Auto-Typen gefunden. TR6 Model 52FB part nummer 60840208- einen Winkelhalter mit Verbindungsplatte--- aber wo soll der angeschraubt werden???? Gesehen habe ich so was noch nicht.
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4620
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Die große Ruhrstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Zusatzscheinwerfer TR6

#11

Beitrag von sixpack »

Das Lampenzeugs kommt alles an die Badge Bar. Siehe hier:

Teppichstange ... Im Volksmund eben auch "Teppichstange" genannt. Wird auch gerne in Baumärkten und Sanitärbedarfsläden als Badhaltegriff getarnt angeboten.

Badzubehör ...







[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 20-04-2006 21:13 ]
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 244
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Zusatzscheinwerfer TR6

#12

Beitrag von AchimNeugebauer »

Einfach geil was es alles im Sanitärfachhandel gibt.

Gruß Achim

[ Diese Nachricht wurde editiert von : AchimNeugebauer on 20-04-2006 23:16 ]
Dr.No
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 128
Registriert: 02.08.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zusatzscheinwerfer TR6

#13

Beitrag von Dr.No »

Nach all den Jahren werde ich das Thema mal wiederbeleben.... Welche Optionen gibt es zur Montage von Zusatzscheinwerfern an einem TR250? Habt Ihr (gerne auch vom TR6 oder anderen) Tips und Bilder wie Zusatzscheinwerfer am besten montiert werden können?
Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzscheinwerfer TR6

#14

Beitrag von Triumphator »

Hallo Klaus,

solltest du Mitglied im TR Register sein, dann kannst du in der neuen TR Info ein Bild eines TR5 mit sehr schön montierten Zusatzscheinwerfern sehen.

Viele Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7573
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzscheinwerfer TR6

#15

Beitrag von gelpont19 »

Moin zusammen,

...hier eine Lösung Richtung Handtuchhalter. An dem Rohr stehen nicht nur die Scheinwerfer sondern hängt auch das Nummernschild. Die Spots werden zusammen mit dem Fernlicht über Relais geschaltet.
Hella spots.jpg
Spots (3).jpg
Spots (2).jpg
Grüße

win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“