Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

"Schwarzes Loch" im Kofferrraum

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...
Antworten
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

"Schwarzes Loch" im Kofferrraum

#1

Beitrag von hneuland »

n'abend,

heute mal 'ne ganz blöde Frage - beim Abschrauben der Rückleuchten sind mir Unterlegscheiben in den Spalt zwischen Kofferraumboden und Rückwand gefallen.
Nicht, dass ich die Scheiben für unersetzlich halte, aber besteht irgendeine Möglichkeit, sie dort wieder heraus zu bekommen. Mit Pressluft hab' ich's schon versucht, vergeblich.

Grüße
Horst
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3763
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: "Schwarzes Loch" im Kofferrraum

#2

Beitrag von Eckhard »

Ein Magnet an einem dicken Draht welches seitlich abgedeckt ist damit es nicht sofort am Blech haftet. Hatte letztes Jahr dasselbe Problem an meinem PKW. War erfolgreich

Grüße

Eckhard
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Schwarzes Loch" im Kofferrraum

#3

Beitrag von hneuland »

danke Eckhard,

hatte ich auch schon versucht, doch mit meinem Magneten komme ich in dem schmalen Schlitz nicht weit. Wo endet das Loch eigentlich? Macht es Sinn das mit Hohlraumversiegelung auszuspritzen? Dann können die Scheibchen zumindest nicht hin- und herwackeln.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 201
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: "Schwarzes Loch" im Kofferrraum

#4

Beitrag von TR6US76 »

Hallo Horst,

da an dieser Stelle zwei Bleche spitz aufeinandertreffen, wirst du wohl kaum eine Chance haben die Scheiben wieder herauszubekommen.
Wahrscheinlich sind das nicht die einzigen Teile, die dort drinnen liegen.
Hohlraumversiegelung dazu sprühen ist wohl die einzige Möglichkeit ein Herumrutschen und Scheuern der Scheiben zu verhindern.

Viele Grüße,
Seraphin
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“