Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Befestigung von Kennzeichen und Zusatzscheinwerfern an TR2 Front ohne Stoßstange

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...
Antworten
tobbi KLEIN
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 64
Registriert: 24.09.2018, 10:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Befestigung von Kennzeichen und Zusatzscheinwerfern an TR2 Front ohne Stoßstange

#1

Beitrag von tobbi KLEIN »

Meine Entscheidung für einen TR2 ist gefallen, und auch wenn er noch nicht mein eigen ist, so mache ich mir dennoch schon Gedanken über die Gestaltung der Front.
Dabei habe ich konkret drei Fragen:

1) Wie befestigte ich das Kennzeichen an der Front (ohne Stoßstange). Habt ihr hierfür gute Ideen?

2) Ebenfalls möchte ich Zusatzscheinwerfer an der Front befestigen. Auch hierzu bin ich noch ratlos. Diese Lösung hier sieht zwar absolut klasse aus, ich würde jedoch ungerne durch die Karosserie bohren, was dafür meines Erachtens erforderlich wäre: http://www.sedgeclasscars.co.za/carimages/JB18.JPG

3) Elegant finde ich die Lösung, nur den horizontalen Teil der Front-Stoßstange zu entfernen, und die Overriders stehen zulassen. Da diese jedoch eingekerbt sind, muss man dafür Rear Overriders verwenden, und diese an der Front montieren. Siehe hier: https://www.google.com/search?q=triumph ... yRmEU5C1MM:
Was haltet ihr von dieser Lösung? Benötige ich für diese Lösung speziell angefertigte Teile, oder geht das Plug und Play mit den Rear Overrider-Haltern?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
TR2 - BJ1955 - applegreen
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Befestigung von Kennzeichen und Zusatzscheinwerfern an TR2 Front ohne Stoßstange

#2

Beitrag von runup »

servus
du hast doch jede menge ideen mit bunten bilder, ...ergibt doch die antwort auf deine fragen.
aber zuerst mal... tr kaufen / haben.... und fahren.
dann BASTELN....oder?
:popcorn
tobbi KLEIN
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 64
Registriert: 24.09.2018, 10:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Befestigung von Kennzeichen und Zusatzscheinwerfern an TR2 Front ohne Stoßstange

#3

Beitrag von tobbi KLEIN »

runup hat geschrieben: 05.04.2019, 09:16 servus
du hast doch jede menge ideen mit bunten bilder, ...ergibt doch die antwort auf deine fragen.
Danke für deinen Tip. Ich habe bereits die vielen bunten Bilder bei Google angeschaut, finde aber leider so gut wie keine Detailaufnahmen, auf denen man die Befestigung genauer erkennen könnte.
runup hat geschrieben: 05.04.2019, 09:16 aber zuerst mal... tr kaufen / haben.... und fahren.
dann BASTELN....oder?
:popcorn
Richtig, aber es ist nur noch eine Frage von wenigen Wochen.
Und da die Saison bereits läuft, und ich evtl. auf Teile aus England (mit Lieferzeit) angewiesen bin, möchte ich mir nicht erst anfangen darüber Gedanken zu machen, wenn der Wagen bei mir steht.
TR2 - BJ1955 - applegreen
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 580
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Befestigung von Kennzeichen und Zusatzscheinwerfern an TR2 Front ohne Stoßstange

#4

Beitrag von Zotty »

Hallo Tobby,
Ich hab es so gemacht. Ist zwar ein 3er, aber irgendwie gleich.
image.jpeg
Ich habe einfach 2 passend abgewinkelte Edelstahl Flachstähle an der vorderen Karosseriehalterung mit befestigt. Edelstahl Vollmaterial in 20mm um Kennzeichen, Nebelscheinwerfer und Firlefanz mit fertig zu kaufenden Klammern daran zu befestigen.

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Befestigung von Kennzeichen und Zusatzscheinwerfern an TR2 Front ohne Stoßstange

#5

Beitrag von Triumphator »

Hallo Tobby,

m.E. zäumst du das Pferd von hinten auf.
Erst kaufen und dann ändern, so erforderlich.
Sonst wird das nix, wie Manfred richtig schreibt.

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Befestigung von Kennzeichen und Zusatzscheinwerfern an TR2 Front ohne Stoßstange

#6

Beitrag von POW40 »

....guckst Du mein Avatarbild

Im Gegensatz zu Zotty habe ich die Hörnchen behalten...
5019 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“