Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Stosstange TR6

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...
Antworten
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 411
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Stosstange TR6

#1

Beitrag von TR674 »

Hallo.
Ich wollte fragen wohin die Gummiunterlagen beim festschrauben der Stosstange vorn uterlegt werden sollten, und zwar die vorderen?
Es sieht fuer mich so aus: die Stosstange wird vorne an die Brackets festgeschraubt. Diese Brackets sind fest mit dem Rahmen verschraubt. Gleichzeitig wird mit den Schrauben auch das vordere Panel der Karosserie an diese Brackets mit verschraubt. Es ist eigentlich aber so, dass das Panel sich unabhaengig von dem Rahmen bewegen sollte.
Im Reparaturmanual steht, dass die Gummiunterlagen nur zwischen der Stosstange und dem Panel von vorn untelegt werden sollten, nicht aber von hinten zwischn dem Blech und den Brackets. Damit werden ja die Brackets fest mit dem Blech verbunden, dh. das Blech bewegt sich mit dem Rahmen mit.
Wie ist es nun?
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Stosstange TR6

#2

Beitrag von runup »

. :genau:
.....allso, ich würde zwischen stoßstange und karosse immer die gummiunterlage anbringen.
oder s-typ 34 , fragen 8-O
:popcorn
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stosstange TR6

#3

Beitrag von Kamphausen »

Mach, wie du es für richtig hältst! Wenn Du da auch noch nen Gummi zwischen machen willst, stört es nicht.....
Ich für meinen Teil halt mich an´s Werkstatthandbuch oder den originalen Ersatzteilkatalog von Triumph:
z.B. https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-TR6- ... 2601309177

nützliches Ding mit schönen Zeichnungen drin....

Die Gummiunterlage soll nur den Lack bei Vibrationen schützen....ansonsten muß das so fest verschraubt werden, wie es geht....
Warum sollen sich die die Bleche gegenüber dem Rahmen bewegen können dürfen?

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 411
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Stosstange TR6

#4

Beitrag von TR674 »

Naja, ich dachte nur, dass auch die Karosserie nicht direkt auf dem Rahmen draufliegt, sondern auf Gummiunterlagen. Aber viellecicht bin ich da nur etwas ueberempfindlich.
Gruesse, Marius
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“