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Anpassen der KF und Türen

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...
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tr_driver
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Anpassen der KF und Türen

#1

Beitrag von tr_driver »

Hallo Freunde
Ich bin gerade dabei meine Karosse zu komplettieren.
Noch ist sie in den Türen versteift.
Aber um alles komplett zu machen , muss ich ja wohl auch die Türen einsetzen , da ich ansonsten die Spaltmasse nicht kontrollieren kann.
Mein Problem :
Ich bin nicht sicher ob es reicht , die Karosse nur auf den Rahmen zu setzen ( der ist schon lange fertig und vermessen ).
Haltet ihr es für nötig , erst das komplette Fahrwerk aufzubauen und evtl. noch den Motor einzusetzen ?
Oder reicht es , nur den Rahmen auf Böcke zu setzen und dann die Türen einzubauen ?

LG
Tilo
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
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Re: Anpassen der KF und Türen

#2

Beitrag von TRdry »

Hallo Tilo,
meiner Ansicht nach gehört das Fahrzeug bei Karosseriearbeiten komplett mit Motor, Getriebe usw. auf die Räder.
Gruß
Tom
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rainiracing
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Re: Anpassen der KF und Türen

#3

Beitrag von rainiracing »

Halo Tilo, auf jeden !!! Fall ,wie auch Tom schreibt, Motor und Getriebe (zus.ca. 350 kg!) auf den mit Achsen versehenen Rahmen
einbauen, später bei Bedarf nach Türeneinbau Karosse hinten mit Scheiben anheben, um einen ordenlichen Türspalt zu bekommen.
Gruß Raini
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Re: Anpassen der KF und Türen

#4

Beitrag von tr_driver »

Danke Leute.
Das dachte ich ja auch.
Also Rahmen dort unterstützen , wo sonst die Räder sind.
Und dann den Motor mit Getrieb ( ist noch zusammen ) reinlegen.
Verschrauben ist ja sicherlich nicht nötig.
An den paar Gramm sol'ls ja wohl nicht scheitern. ;D

Netter Gruss
Tilo
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rainiracing
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Re: Anpassen der KF und Türen

#5

Beitrag von rainiracing »

Nochmal: ich würde das komplette !! Fahrwerk einbauen und das Ding auf die Räder stellen !! Dann Motor und Getriebe, dann "Hochzeit", dann Türen rein, dann ausrichten . Gruß Raini
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Re: Anpassen der KF und Türen

#6

Beitrag von TRdry »

So ist es. Nicht den Rahmen unterstützen sondern das Fahrwerk einbauen und das Fahrzeug auf die Räder stellen.
Tom
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Re: Anpassen der KF und Türen

#7

Beitrag von S-TYP34 »

Ohne belastung des Fahrgestells bekommst du nie die Karosserie richtig hin!
Bei meinem 4A mit belastetem Fahrgestell und nicht anders!!
Gruß
me Harald
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Re: Anpassen der KF und Türen

#8

Beitrag von Wiel »

Hallo, wen man den rahmen auf die guten punkten unterstutz brachts man nicht auf zu bauen, habe ich bei meinen tr 5 auch nicht gemacht und da sind alle spaltmasse gleich.

grusse wiel
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Re: Anpassen der KF und Türen

#9

Beitrag von yxc »

...ich würde das glück nicht herausfordern...und alles zusammenbauen und mal ordentlich durchfedern...

Vg Jürgen
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Re: Anpassen der KF und Türen

#10

Beitrag von Wiel »

Hallo Jurgen dat hat nichts mit gluck zu tuh nuer mit erfahrung und wissen.

Grusse wiel
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Re: Anpassen der KF und Türen

#11

Beitrag von tr_driver »

Hallo Leute. :wave:
Ich sehe , man ist sich nicht ganz einig.
Aber die Logik sagt mir , dass ich die Karosse zunächst wieder in die Ecke stellen muss.
Dann hole ich mir den Rahmen , den ich vor 20 Jahren gemacht habe, wieder hervor und werde den , mit aufgearbeiteten Teilen , wieder komplettieren.
Dh , ich kann im nächsten Jahr dann mit der Karosserie weitermachen.

Danke für eure Meinungen. :top:

Netter Gruss
Tilo
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Re: Anpassen der KF und Türen

#12

Beitrag von tr_driver »

Ich habe mir mal den Wagen unseres Kollegen WIEL angesehen.
Er hatte den Rahmen nur an vier Punkten unterstützt.
Und ich muss sagen ALLERERSTE SAHNE ! ! ! :top:
Der hat Spaltmasse wie bei DB.
Und das rundum. :-D
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