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Talbot , Demontage / Montage

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...
tr_driver
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Talbot , Demontage / Montage

#1

Beitrag von tr_driver »

Hallo Freunde
Talbot , so heissen sie hoffentlich noch immer.
Ich habe eine halbe Std. benötigt , um das Ding auszubauen.
Auch für Chirurgenhände schwierig.
Er sass so weit vorne in der Tür , erreichbar nur , wenn die Scheibe runtergekurbelt ist.
Aber dann kommt man auch nicht richtig ran.
Und die Scheibe ausbauen . . . . .
Eine Schraube ging ja noch.
Aber die andere . . .
Es ging nur wenn ich die zweite Schraube festhielt und den Spiegelfuss drehte.

Wie weit von der Vorderkante der Tür sollte er eigentlich montiert werden ?
In der anderen Tür sind die Löcher nämlich weiter hinten.
Und da ich sowieso ein Blech wegen Rostfrass einsetzen muss , bin ich dann ja flexibel. :-D
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runup
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#2

Beitrag von runup »

hallo
ein original talbot (hat eine prägung bzw,einen grünen plastik punkt talbot berlin)
diese spiegel sind sehr einfach zu mont-demontieren, ein gewindeprofiel wird durch zwei bohrungen
geschoben, dann kommt zb. eine gummiunterlage, darauf der spiegelfuss, dann das spiegelgehäuse
jetzt jeweils eine u-scheibe mit federring, mutter und festziehen.
dann den spiegel mit der langen gewindestange/schraube in das sp-gehäuse reinschieben und von der anderen seite
die längere chrommutter anziehen und dabei den spiegel justieren.
so kenne ich die original talbot spiegel an meinem 6er
mfg
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#3

Beitrag von Kamphausen »

Setz dich ins Auto und guck selber, wo sie sitzen müssen, damit du was drin siehst....
Das rechts und links unterschiedliche Positionen dabei raus kommen, ist normal....
Jeweils so weit vorn wie möglich montiert, damit man den Kopf nicht so weit drehen muß, ist auf der Beifahrerseite schnell die A-Säule im Weg und man sieht garnix mehr ....
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#4

Beitrag von tr_driver »

Kamphausen hat geschrieben: 25.08.2019, 16:05 Jeweils so weit vorn wie möglich montiert, damit man den Kopf nicht so weit drehen muß, ist auf der Beifahrerseite schnell die A-Säule im Weg und man sieht garnix mehr ....
runup hat geschrieben: 25.08.2019, 15:01 diese spiegel sind sehr einfach zu mont-demontieren, ein gewindeprofiel wird durch zwei bohrungen
geschoben, dann kommt zb. eine gummiunterlage, darauf der spiegelfuss, dann das spiegelgehäuse
jetzt jeweils eine u-scheibe mit federring, mutter und festziehen.
Gerade fällt mir ein , dass ich in jungen Jahren mal einen SPRITE hatte.
Bei dem waren die Spiegel auf den Kotflügeln montiert.
Ich kann mich nicht erinnern , dass ich damit Probleme hatte.
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#5

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Timo

Vorne auf der Tür ist schon eine gute Stelle,
auf den Kotflügeln nicht so da ser Spiegel
bei Arbeiten im Motorraum ganz bestimmt im Weg ist
und verdrückt wird,dieses dünne Messinggehäuse.

Harald
der bis jetzt die Talbot-Spiegel
immer vorne auf der Tür montiert hat.
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#6

Beitrag von tr_driver »

S-TYP34 hat geschrieben: 26.08.2019, 15:19 Harald , der bis jetzt die Talbot-Spiegel immer vorne auf der Tür montiert hat.
Ich werde deinen Rat natürlich , wenn auch ungern , befolgen , Harald.

Tilo
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#7

Beitrag von S-TYP34 »

Ja und zwar dort vorne wo man noch Platz hat für die Schrauben
oder wie bei manchen der U-Bügel von unten durch das Gehäuse u. innen die Muttern.
Frühe Talbot-Spiegel hatten keinen grünen Punkt,
da was der Talbotschriftzug in einer Erhöhung eingraviert,
liegt hier auch noch rum,das alte Gelumpe.
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#8

Beitrag von hneuland »

tach,

meine Talbot's sind seit über 40 Jahren so montiert:
Bild

Nie Probleme gehabt, aber Harald hat schon recht - bei Arbeiten im Motorraum sind sie schon im Weg.
@ Harald - mittlerweile geben die weißen Halteringe für die Spiegel ihren Geist auf, hab schon paarmal geklebt. Da Du schreibst, dass das Gelumpe bei Dir rumliegt, darf ich mich trauen Dich zu fragen ob Du zwei Ringe (evtl. auch kpl. Spiegel) für mich übrig hast?

Grüße
Horst
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#9

Beitrag von tr_driver »

hneuland hat geschrieben: 26.08.2019, 16:27 Nie Probleme gehabt, aber Harald hat schon recht - bei Arbeiten im Motorraum sind sie schon im Weg.
Grüße
Horst
Auch Tach , Horst.
Schönes Fahrzeug. :top:
Und die Spiegel waren bei meinem SPRITE auch so montiert.
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#10

Beitrag von S-TYP34 »

@Horst
Sieht gut aus,Dein 6er mit den Talbot`s.
Leider keine Ringe mehr da,
habe dieses Jahr 3 Spiegel mit Schlappergläser
repariert u. HU gemacht.
Auf dem HERALD meiner Frau sind die Spiegel
auch vorn auf der Haube,nur schlecht bei sch..ß Wetter
da siehste nix
aber Ihr fahrt ja nur bei Sonne und müsst euch verbiegen
bei Arbeiten im Motorraum...Bewegung macht schlank!
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#11

Beitrag von hneuland »

@ Harald, schade, dass Du mir mit den Ringen nicht helfen kannst.
Von wegen wir fahren nur bei gutem Wetter... Bei der letzten Tour durch die Dolomiten goss es zeitweise wie aus Eimern. Nach vorn sah ich nix, die Rückspiegel waren aber frei. Liegt wohl an der stromlinienförmigen Rundausführung, da fliegt das Wasser dran vorbei. :)

Grüße Horst
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#12

Beitrag von tr_driver »

Da ungefähr war der Spiegel angebracht.
20190827_101645.jpg
Sehr weit vorne , daher hatte ich das Problem ihn auszubauen.
Darunter war sowieso Rost. Also neues Blech.
Ich werde ihn jetzt ETWAS weiter hinten platzieren.
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#13

Beitrag von tr_driver »

@ Harald
Der Herald sieht toll aus. :klatsch:
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#14

Beitrag von tr_driver »

hneuland hat geschrieben: 26.08.2019, 18:53 Von wegen wir fahren nur bei gutem Wetter...
Grüße Horst
Da möchte ich Horst doch zustimmen.
Bin früher auch im Winter offen gefahren.
Deswegen werde ich mir auch eine Sitzheizung spendieren. :lol:
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Re: Talbot , Demontage / Montage

#15

Beitrag von hneuland »

tr_driver hat geschrieben: 27.08.2019, 11:32 Bin früher auch im Winter offen gefahren.
Deswegen werde ich mir auch eine Sitzheizung spendieren. :lol:
... ich auch. Die ersten Jahre nach dem Kauf Sommer wie Winter.
Auch wenn's zum Thema gar nicht passt: Sitzheizung - da gibt's neue Kombinationsangebote. Lassen sich umschalten von Heizung auf Kühlung... Mal 'n wirklicher Fortschritt :lol:

Horst
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