Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Türfangband TR6

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...
Antworten
Benutzeravatar
Nordbjoern
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2019, 13:01
Wohnort: Kisdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal

Türfangband TR6

#1

Beitrag von Nordbjoern »

Moin zusammen,

Bei meinem TR6 habe ich die Erfahrung machen müssen, dass mein Vorbesitzer bei Reparaturen, trotz guter Ersatzteillage, recht kreativ gearbeitet hat.
Opfer dieser Methode sind auch die Türfangbänder geworden, diese wurde durch Stahlseile ersetzt.
Jetzt möchte ich hier wieder richtige Türfangbänder einbauen und habe entsprechend einmal Alles dafür bestellt.
Fangband.jpg
Die Klammer Nr. 22 in der Grafik ist in meinem Werkstatthandbuch leider nicht angebildet.
In den Garfiken der gängigen Ersatzteilhändler sieht es so aus als wenn diese Klammer von Aussen, vor der Gummi-Manschette, per Blindniet befestigt wird.
Frage ist jetzt wo diese Klammer tatsächlich anliegt, aussen oder innen an der A-Säule?
Vielleicht hat hier jemand ein Foto oder eine Explosionszeichnung aus der die richtige Einbaulage hervorgeht.
Eine gute Beschreibung würde mir natürlich auch weiterhelfen.

Viele Grüße
Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 414
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Türfangband TR6

#2

Beitrag von WernerTR6PI »

Außen an der A-Säule mit Nieten befestigt. Die Nachbauten kannst Du vergessen! Die sind zu dünn. Es hilft - meiner Erfahrung nach - nur selber welche aus dem Vollen schnitzen!
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1187
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Türfangband TR6

#3

Beitrag von DietmarA »

IMG_6258-1.jpg
Meine Fangbänder musste ich vor ca. 15 Jahren ersetzen. Habe ich damals bei MOSS oder bei Rimmer gekauft. Und halten ausgezeichnet.
Die Blechklammer ist übrigens nicht genietet sondern geschraubt. (Vielleicht habe ich das damals aber auch nur aus praktischen Gründen so gemacht)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordbjoern
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2019, 13:01
Wohnort: Kisdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Türfangband TR6

#4

Beitrag von Nordbjoern »

Vielen Dank Werner und Dietmar!

Damit kann ich jetzt zu Tat schreiten.

Viele Grüße
Björn
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“