Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Farbrecherche TR6

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 392
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbrecherche TR6

#16

Beitrag von tr-six »

Hallo No,
Hab mal meine Farbkarten befragt: Erst 1970 gab es beim Sechser zwei Brauntöne, der eine nannte sich Siena 23 - ein dunkelbrauner Farbton - , der andere Sable, ein etwas helleres, schmutziges Braun. 1971 bis 1973 gab´s nix in braun, erst wieder 1974 mit Maple - auch ein dunkles Braun. Laut meinen Karten gab´s dann 1975 ganz zum Schluss noch ein etwas helleres Russet Brown...Das war´s mit Braun bei Triumph.
Grüßle
Wolfgang
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 392
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbrecherche TR6

#17

Beitrag von tr-six »

Guten Morgen,
ich hatte gestern noch meine Farbkarten befragt und die ab70 aufgeführten Brauntöne aufgelistet, die Antwort ist aber wohl beim Versenden im Nirwana gelandet. Muss ich halt nochmals schicken. Gesten Abend hab ich dnn nochmals bei Pigozz nachgelesen - ich eriinerte mich, dass dort die leiferbaren Tri,- und Paint Kombinationen aufgelistet sind. habe Fotos der beiden Seiten gemacht:
IMG_E4746[1].JPG
IMG_E4745[1].JPG
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 392
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbrecherche TR6

#18

Beitrag von tr-six »

[attachment=0]IMG_E4746[1].JPG[attachment=1]IMG_E4745[1]....da hat was nicht geklappt; zweiter Versuch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbrecherche TR6

#19

Beitrag von Fuzzy »

Fällt mir gerade ein, wenn das ein 6er in der 30T€-Klasse ist und dir die originale, vom Werk ausgelieferte Farbe absolut wichtig ist, dann wären mir die paar € für eine Geburtsurkunde egal. Vielleicht beteiligt sich ja der Verkäufer.
Ist zumindest eine sichere Sache und die paar Tage warten ist doch auch kein Problem. Wenn der Rest passt, ist dann das Tüpfelchen auf dem i.

Erst dann macht aus meiner Sicht das Hantieren mit Farbkarten Sinn.

Gruß,
Jörg
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“