Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

O-ring oilfilter Spin-on Adapter

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...
Antworten
Benutzeravatar
Papa Fox
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

O-ring oilfilter Spin-on Adapter

#1

Beitrag von Papa Fox »

Hallo
ich lese, Oilfilter Adapter sind öfters undicht. Frage: wo bekommt man den großen O-ring für den Flotec Spin-on Adapter ?
Danke für Tips
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3390
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: O-ring oilfilter Spin-on Adapter

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo ,
denn gibt es einmal als normales Ersatzteil oder als kompletten Dicht-Kit.
Die Adapter werden allerdings aus folgenden Gründen undicht.
1. der alte Dichtring wird vorher nicht entfernt.Und die Nut nicht makellos gesäubert.
2. der Adapter wird nach erster Inbetriebnahme und Erwärmung nicht nachgezogen.
3. der Adapter wird bei der Montage schief aufgesetzt und beschädigt

Bis denn
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 284
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: O-ring oilfilter Spin-on Adapter

#3

Beitrag von Sinan »

Schnippel hat geschrieben: 08.09.2020, 09:01 Hallo ,

der Adapter wird nach erster Inbetriebnahme und Erwärmung nicht nachgezogen.

Bis denn
Ralf

Darf ich nicht vergessen, oder braucht man das nicht, wenn zwischen Montage und Warmlaufen lassen über 9 Jahre dazwischen liegen?

:schlafen :yes:
Benutzeravatar
Nichtschwimmer
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 112
Registriert: 07.07.2014, 23:00
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: O-ring oilfilter Spin-on Adapter

#4

Beitrag von Nichtschwimmer »

Hallo Sinan,

zieh den Adapter auf jeden Fall nach. Es ist auch kein Fehler die Verschraubung bei jedem Ölfilterwechsel zu kontrollieren. Ich hatte mal ein unschönes Erlebnis mit einem gelockerten Adapter.

Grüße Udo
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“