Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

KYB 343141 fuer die front tr6

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...
Antworten
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 411
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

KYB 343141 fuer die front tr6

#1

Beitrag von TR674 »

Hallo.
Passen diese Stossdaempfer fuer den Tr6? Die sollen komprimiert auf 20 cm runtergehen, herausgezogen auf 31 cm. Hat vielleicht schon jemand erfahrungen damit im Tr6 ?
Im US Ebay werden sie fuer den TR6 verkauft, bei KYB direkt nicht.
Bei meinen sonstigen Schraubereien an VW und Audi habe ich KYB verwendet , ohne probleme damit. Sind zur Zeit sehr guenstig bei Rockauto zu bekommen - deswegen meine Frage.
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4232
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: KYB 343141 fuer die front tr6

#2

Beitrag von darock »

Wenn man das Googelt findet man, dass die Stoßdämpfer passen. Man muss nur die Aufnahme unten etwas schmäler machen und das Loch minimal aufbohren.

habe mal einen Satz bestellt, mal sehen. Für den Preis kann an eigentlich nichts falsch machen. Besser als der made in India Müll den man sonst so kaufen kann sind die KYB sicher. Habe mit der Marke auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Bernhard
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 411
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: KYB 343141 fuer die front tr6

#3

Beitrag von TR674 »

Ist das ein grosser Aufwand mit den Korrekturen ? Ich habe sonst eine " Garagenwerkstatt", aber keine Drehbank usw. Kanst du dann berichten wie die Dinger passen, evtl. ein Link beifuegen, wenn das schon jemand gemacht hat ?
Das sind Grosserienprodukte vom Markenhersteller. Qualitaet ist Stand der Technik - fuer normales fahren denke ich ideal...wenn die Dinger ohne groessere Umbauten passen.
EDIT: ok, unten etwas korrigieren und das Loch auf 11,5(?) mm aufbohren
EDIT2: da soll es auch welche von Gabriel geben, gas shock #82128. Sie fahren weniger raus. Ob das wichtig ist ?
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4232
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: KYB 343141 fuer die front tr6

#4

Beitrag von darock »

Ich werde es mal probieren. Nachdem mir sowieso etwas Arbeit an der Front droht kam mir dein Post recht gelegen. Werde posten wie schwierig es war.

Wegen der Länge muss man eben schauen. Wenn der Dämpfer zu lange ist, dann begrenzt er den Ausfederweg nicht genug. Im Schlimmsten Fall muss man halt die Kolbenstange bisschen kürzen. Gibt schlimmeres.

Bernhard
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“