Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Diff-Öl GL4 vs GL5

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3390
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Diff-Öl GL4 vs GL5

#16

Beitrag von Schnippel »

Hallo Carl,
ich sehe ATF Öl nicht für ungeeignet.
Die Durchölung zu den Buchsen mit deren Ölnuten,Zahnräder, Ölbohrungen in der Hauptwelle,
die Zuführung zu den einzelnen Schmierpunkten zum Overdrive usw. geht wesentlich schneller und kontinuierlicher
mit einem recht dünnen Öl.
Der Overdrive hat bekanntlich auch Gleitlager,
Volvo verwendete ATF Öle.
Und über Volvo sind wir damals darauf auch gekommen.

Bis denn
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Diff-Öl GL4 vs GL5

#17

Beitrag von POW40 »

Schnippel hat geschrieben: 23.10.2020, 13:04 ...Volvo verwendete ATF Öle.....
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hatte Volvo damals (70ger) ins OD & Getriebe Motoröl (15W40) gekippt..... :-?
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3390
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Diff-Öl GL4 vs GL5

#18

Beitrag von Schnippel »

Hallo,
auch das ist korrekt.
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“