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Radlagerspiel - Zapfenbruch

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...
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darock
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Re: Radlagerspiel - Zapfenbruch

#16

Beitrag von darock »

Josa hat geschrieben:Verstehe ...

Habe das gleich mal bei meinen noch nicht montierten GP Wellen gecheckt und Glück gehabt - beide spielfrei.
Habe auch die Manschetten geöffnet, fett ist auch ordentlich vorhanden.

VG Jochen
Sei froh, ich hatte nicht so viel Glück. Nach einer Stunde Kampf hatte ich die Antriebswelle drin und beim ersten Drehen habe ich sie gleich wieder ausgebaut. Mehr Spiel als die 235tkm alte Serienwelle. Ich hatte einen ziemlich dicken Hals. Die Welle hat nur $100 gekostet deswegen kann ich gut verstehen, dass die Laune drastisch sinkt wenn man das 8-fache ausgibt für GP Wellen und das klackt dann.

Meine Zeller "standard" Wellen laufen übrigens tip top. Klare Empfehlung!

Eines fällt mir noch ein. Schaut, wenn ihr die Kreuzgelenke in die GP Hubs einpresst, dass die Gelenke fest sitzen. Bei mir waren die Nuten 3 bzw 6 zehntel mm falsch wodurch das Kreuzgelenk Luft hatte. Habe es dann mit 0.1mm Blechscheiben eindistanziert. Zu bekommen sind die beim freundlichen Lager Dealer oder bei Ralf Zeller mit den Wellen bzw Hubs.

Bernhard
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