Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Kreuzgelenke von AKK

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...
Antworten
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1545
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Kreuzgelenke von AKK

#1

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,

beim Stöbern im Netz bin ich über Kreuzgelenke von GKN, Britparts, usw. gestolpert. Ein Bild in unserem Forum zeigt ein Kreuzgelenk mit der Aufschrift "AKK". Ist das von dieser türkischen Firma AKKARDAN (https://www.akkardan.com/english/urunler.asp)?

Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Kreuzgelenke von AKK

#2

Beitrag von yxc »

...dem ist mit Sicherheit so. Auf deren Webseite (products>aftermarket) sind auch alle Kreuzgelenke mit Querverweis auf andere Hersteller abgebildet. Vom Aussehen kommen sie deutlich grobschlächtiger daher als die Feingussteile von GKN (insbesondere die verstärkten...TVC100010...). Habe nur Erfahrungen mit Kugellagern aus dieser Region, die waren allerdings unterirdisch; muß nix heissen...

VG Jürgen
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1148
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kreuzgelenke von AKK

#3

Beitrag von AndreasP »

Hallo,

jetzt wissen wir ja, wo viele Teile herkommen, die uns seit Jahren Kopfschmerzen bereiten.
Gibt es einen Grund, etwas schlechteres als die GKN Teile zu verbauen??
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“