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Sturzeinstellung Hinterachse TR6

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...
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hneuland
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Re: Sturzeinstellung Hinterachse TR6

#16

Beitrag von hneuland »

Grukuju hat geschrieben: 23.07.2017, 19:43 Ich überlege, ob ich nicht auf justierbare Brackets umstelle. Ist auch eine Frage der Kosten. Bei der zeitaufwendigen Einstellerei mit den Standart-Brackets bekommt dann der Mechaniker den Großteil der Kohle und nicht der Hersteller der Brackets.
Gruss aus Hamm/Westfalen
Franz
hallo Franz,

kann Dir nur, wie schon andere zuvor, die einstellbaren Brackets von Wiel empfehlen. Ich hab' sie seit dem letzten Jahr eingebaut.
Mach einen Termin mit Wiel, wenn sonst keine Probleme an Deinem Auto sind, ist das Einbauen und Einstellen in rund 3 Stunden erledigt und Ruh' is...
Zudem hast Du die Sicherheit, dass das Jemand eingebaut hat, der sich mit der Materie 100% auskennt. Bei Wiel entfällt auch Dein Hinweis auf die "Kohleverteilung", Wiel ist absolut korrekt!

Alles gute und Gruß
Horst
roejo
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Re: Sturzeinstellung Hinterachse TR6

#17

Beitrag von roejo »

Hier im Rheinland ist mit den Shims nur die Spur korrigierbar.
Jochen
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gelpont19
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Re: Sturzeinstellung Hinterachse TR6

#18

Beitrag von gelpont19 »

Rallye78 hat geschrieben: 24.07.2017, 14:47 Du stehst mit unterm Auto, lockerst die Brackets, hast die Shims in der Hosentasche, steckst die rein und parallel dazu misst der Reifenhändler.

Eugen - du hast vergessen, dass der Karren abgesenkt werden muss, damit das Rad belastet wird - sonst falsch... :P:baeh:
ausserdem musste schon dicke Hose haben, gibt ne ganze Menge davon in unterschiedlicher Dicke...


Und mit Deinen einstellbaren Dingern musst Du ja anschließend auch wieder messen, oder ?
Gruß Eugen
...guck dir das Video nochmal an... da drehste auf den Punkt, dann wird festgeschraubt. Die unter den Brackets verbliebenen shims sind ne Grundeinstellung, die bleibt.

win
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Rallye78
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Re: Sturzeinstellung Hinterachse TR6

#19

Beitrag von Rallye78 »

@win
Eugen - du hast vergessen, dass der Karren abgesenkt werden muss, damit das Rad belastet wird - sonst falsch... :P:baeh:
ausserdem musste schon dicke Hose haben, gibt ne ganze Menge davon in unterschiedlicher Dicke...
bei unserem Reifenhändler steht das Auto beim Vermessen auf der Bühne auf den Rädern, wüsste auch nicht, wie das anders gehen sollte - also alles gut :kiss:
Gruss Eugen
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gelpont19
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Re: Sturzeinstellung Hinterachse TR6

#20

Beitrag von gelpont19 »

O.K. - aber zum ergänzen oder reduzieren der shims musste schon die Schwinge entlasten...das weisste sicher auch. Dieser Arbeitsgang(womöglich mehrmals) entfällt wenn man kontinuierlich auf den Punkt drehen kann....

win
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Re: Sturzeinstellung Hinterachse TR6

#21

Beitrag von Rallye78 »

Das geht auch so. Aber lass es jetzt gut sein
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