Hallo zusammen,
zum guten Schluss muss ich das Differential überholen lassen...... Ich glaube ich kann jetzt eher aufzählen was nicht erneuert wurde als umgekehrt,
Aber was solls...
Kurze Frage meine TR6 ist ein 74 ex US und ich bräuchte mal Euer Wissen welches Diff verbaut ist. Folgende Angaben habe ich vom Diff. abgeschrieben:
CD61732
305815
V3135
Ist es richtig das beim Erneuern von Teller/Kegelrad man jegliche Übersetzung einbauen kann ? Auch wäre ich sehr dankbar für weitere Ratschläge; traue mich
selbst nicht an ein Diff. und habe aber ein sehr guten alten Monteur der mir die Arbeit erledigt - aber ich muss ihm alle Teile besorgen.
Tausend Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Portugal
Günter
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Teller / Kegelrad TR6
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Re: Teller / Kegelrad TR6
Hi,
dein Diff ist wahrscheinlich ein 3,7er.
Meines Wissens waren beim 6er Vergaser 3,7 original und beim Pi 3,45
Das kannst du aber selber durch drehen und zählen der Umdrehungen rausfinden.
Gruß,
Jörg
dein Diff ist wahrscheinlich ein 3,7er.
Meines Wissens waren beim 6er Vergaser 3,7 original und beim Pi 3,45
Das kannst du aber selber durch drehen und zählen der Umdrehungen rausfinden.
Gruß,
Jörg
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Re: Teller / Kegelrad TR6
Hallo Günter,
dein Mechaniker muss sich darauf einstellen, das die Durchmesser der Kegelradlagerflächen nicht passen !!!
Sie müssen nachgearbeitet werden, sonst ist es nicht möglich die Lagervorspannung mit dem entsprechenden Reibwert einzustellen.
Auch wird die Verzahnung des Kardanwellenflansches nicht mehr passen.
Hinzu kommt, das es sich bei dem Radsatz um eine andere Hypoid Verzahnung handelt als das Original, die komplett anders eingestellt wird.
Und nicht zu vergessen, man sollte ein Spreizwerkzeug und einen Reibwertmesser einsetzen.
Und du wirst dich damit abfinden müssen das es vielleicht auch noch laut läuft.
bis denn
Ralf
dein Mechaniker muss sich darauf einstellen, das die Durchmesser der Kegelradlagerflächen nicht passen !!!
Sie müssen nachgearbeitet werden, sonst ist es nicht möglich die Lagervorspannung mit dem entsprechenden Reibwert einzustellen.
Auch wird die Verzahnung des Kardanwellenflansches nicht mehr passen.
Hinzu kommt, das es sich bei dem Radsatz um eine andere Hypoid Verzahnung handelt als das Original, die komplett anders eingestellt wird.
Und nicht zu vergessen, man sollte ein Spreizwerkzeug und einen Reibwertmesser einsetzen.
Und du wirst dich damit abfinden müssen das es vielleicht auch noch laut läuft.
bis denn
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
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