Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Teller / Kegelrad TR6

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...
Antworten
Algarvio
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2017, 07:38
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Teller / Kegelrad TR6

#1

Beitrag von Algarvio »

Hallo zusammen,

zum guten Schluss muss ich das Differential überholen lassen...... Ich glaube ich kann jetzt eher aufzählen was nicht erneuert wurde als umgekehrt,
Aber was solls...

Kurze Frage meine TR6 ist ein 74 ex US und ich bräuchte mal Euer Wissen welches Diff verbaut ist. Folgende Angaben habe ich vom Diff. abgeschrieben:

CD61732
305815
V3135

Ist es richtig das beim Erneuern von Teller/Kegelrad man jegliche Übersetzung einbauen kann ? Auch wäre ich sehr dankbar für weitere Ratschläge; traue mich
selbst nicht an ein Diff. und habe aber ein sehr guten alten Monteur der mir die Arbeit erledigt - aber ich muss ihm alle Teile besorgen.

Tausend Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Portugal
Günter
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 409
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teller / Kegelrad TR6

#2

Beitrag von Afshin72 »

Hallo Günter,
Ja, du kannst alle Übersetzungen nehmen!
Viele Grüße
Afshin
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teller / Kegelrad TR6

#3

Beitrag von Fuzzy »

Hi,
dein Diff ist wahrscheinlich ein 3,7er.
Meines Wissens waren beim 6er Vergaser 3,7 original und beim Pi 3,45
Das kannst du aber selber durch drehen und zählen der Umdrehungen rausfinden.

Gruß,
Jörg
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3390
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Teller / Kegelrad TR6

#4

Beitrag von Schnippel »

Hallo Günter,

dein Mechaniker muss sich darauf einstellen, das die Durchmesser der Kegelradlagerflächen nicht passen !!!
Sie müssen nachgearbeitet werden, sonst ist es nicht möglich die Lagervorspannung mit dem entsprechenden Reibwert einzustellen.
Auch wird die Verzahnung des Kardanwellenflansches nicht mehr passen.
Hinzu kommt, das es sich bei dem Radsatz um eine andere Hypoid Verzahnung handelt als das Original, die komplett anders eingestellt wird.
Und nicht zu vergessen, man sollte ein Spreizwerkzeug und einen Reibwertmesser einsetzen.
Und du wirst dich damit abfinden müssen das es vielleicht auch noch laut läuft.

bis denn
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“