auch verblüfftRallye78 hat geschrieben: ↑18.07.2020, 20:39Mein lieber win,Zur Sache : Mit den shims nach WHB sturz und spur einzustellen ist eine Sysiphus Arbeit - shim rein, Karren runter, messen, Karren rauf shim wech oder dazu, Karren runter, wieder messen...
Welcher Reifendienst / Werkstatt macht denn das ?? KEINE
Wir haben einen solchen Reifendienst, da steht das Auto auf den Rädern auf der Hebebühne und dann ist das Entfernen/Wechseln/Einschieben von Shims unter gleichzeitigem Messen wirklich pippileicht. Da stehst Du mit dem Reifenmann unterm Auto und siehst von da auf den Monitor. Vorausgesetzt allerdings, Du hast Dich vorher mit Shims in unterschiedlichen Stärken eingedeckt und bringst sinnvollerweise Deine Zollwerkzeuge und sicherheitshalber Dein Einstellwerte für Spur und Sturz mit. Erst vor 2 Tagen waren wir mit ner C2-Corvette da - ähnliches Prinzip. Kompletteinstellung an einem neu aufgebauten Auto vorne und hinten in nicht mal ner Stunde.
Nur mal so ... und ich habe überhaupt nichts gegen Brackets a la Wiel, nur bei mir funktioniert auch das Original sehr gut.
Gruss Eugen
Wer noch die originalen Brackets in gutem Zustand montiert hat soll das so beibehalten. Ist aber Ersatz gefragt, ist eine Alternative zum allseits gelieferten indischem Bröselstahl gefragt...
Gruß Horst