Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Was ist das

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...
Benutzeravatar
MH73
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 24
Registriert: 12.09.2020, 12:29
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 14 Mal

Was ist das

#1

Beitrag von MH73 »

Moin Gemeinde
Bin gerade an den Bremsen und hab das in der hinteren rechten Feder.
Kann mir jemand sagen was das ist.
MfG Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yo, wieso werd' ich dauernd angehalten, der ist nicht geklaut.
roejo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 240
Registriert: 05.10.2011, 23:00
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was ist das

#2

Beitrag von roejo »

Hallo Marc,
Da hat jemand versucht eine schlappe Feder zu pimpen, der Wagen steht etwS höher bei Belastung. Bruchgarantie inclusive. Sofort raus damit. Damit das Rad nicht ins Radhaus geht, neue Federn rein. Anschlagpuffer prüfen. Vg Jochen
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Was ist das

#3

Beitrag von runup »

sachen gibt es, :kopfklatsch
frag mal den vorbesitzer , was er da gemacht hat!!??
wie alt sind denn die federn ca.?
schau dir mal alle 4 federn an, bzw. schmeiss sie raus.
und hinten die anschlag kegel erneuern, könnte von vorteil sein.
mfg
Benutzeravatar
MH73
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 24
Registriert: 12.09.2020, 12:29
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Was ist das

#4

Beitrag von MH73 »

Ja danke euch. Der Vorbesitzer war ein ganz toller Kerl
. Metrische Schrauben in zölliges Gewinde. Überall Kabel durchgeschnitten und irgendwas angetüdelt etc etc.
Kann mir einer denn gute, passende und nicht ganz so teure Federspanner empfehlen. Die die ich habe sind zu lang und ich bekomme sie nicht richtig angebracht.
Yo, wieso werd' ich dauernd angehalten, der ist nicht geklaut.
roejo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 240
Registriert: 05.10.2011, 23:00
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was ist das

#5

Beitrag von roejo »

Entweder mit der Flex anpassen oder hier die Suchfunktion nutzen , da ist dann die Fundgrube der Innovation geöffnet
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist das

#6

Beitrag von Kamphausen »

Wofür Federspanner?
Zumindest für hinten braucht´s die nicht...

Dämpfer von der Schwinge lösen,
Wagen aufbocken,
Feder raus nehmen,
neue einbauen,
Wagen absenken,
Dämpfer befestigen

Termin bei Wiel in Venlo zum Fahrwerkseinstellen machen

Fertig
Zuletzt geändert von Kamphausen am 20.10.2020, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
roejo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 240
Registriert: 05.10.2011, 23:00
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was ist das

#7

Beitrag von roejo »

Nur wenn keine Homowellen drin sind d, was wohl für die HA hier nicht der Fall ist.
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 609
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Was ist das

#8

Beitrag von Drolli »

Moin,
das ist Ami Zubehör - habe ich bei meinem Healey aus den USA auch vorgefunden,
die Teile liegen heir noch im Regal,
Gruss Carl
Benutzeravatar
maetes
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was ist das

#9

Beitrag von maetes »

MH73 hat geschrieben: 20.10.2020, 21:09 Ja danke euch. Der Vorbesitzer war ein ganz toller Kerl. Überall Kabel durchgeschnitten und irgendwas angetüdelt etc etc.
Der muss auch meinen Wagen mal besessen haben :-)
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Was ist das

#10

Beitrag von POW40 »

.....könnte auch ein übergewichtiger Vorbesitzer gewesen sein, der damit bei "Ein-Mann-Betrieb" das Auto gerade halten wollte....
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Was ist das

#11

Beitrag von runup »

servus marc
du bekommst von mir eine pn, als info
mfg
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 284
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Was ist das

#12

Beitrag von Sinan »

Hallo Marc, nach all den schlauen Kommentaren. Das ist ein Durchschlagbegrenzer, damit der Wagen nicht auf Block geht.
Das müsste man aber weiter oben montieren, das ist aber sonst ein wenig schlauer konstruiert. Gerade wird der Wagen dadurch nicht gehalten.
Das kannst du rausnehmen.
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 284
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Was ist das

#13

Beitrag von Sinan »

MH73 hat geschrieben: 20.10.2020, 21:09 Ja danke euch. Der Vorbesitzer war ein ganz toller Kerl
. Metrische Schrauben in zölliges Gewinde. Überall Kabel durchgeschnitten und irgendwas angetüdelt etc etc.
Kann mir einer denn gute, passende und nicht ganz so teure Federspanner empfehlen. Die die ich habe sind zu lang und ich bekomme sie nicht richtig angebracht.

Toll ist wer tolles tut, toller Kauf.

Ich wollte jetzt nicht zurück stehen. :-D
Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Was ist das

#14

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend

Das Teil ist in den USA erhältlich, war bei NAPA Parts an einer Feder auf dem Tresen montiert. Angepriesen angeblich um die einseitige Belastung wenn nur Solo Gefahren wird zu kompensieren. Ich denke da mehr an das Kiischee der übergewichtigen Schwiegermutter. Nichts für ungut.

Robert
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Was ist das

#15

Beitrag von POW40 »

re-hiker hat geschrieben: 22.10.2020, 20:03 ..Ich denke da mehr an das Kiischee der übergewichtigen Schwiegermutter.....
Dann hätte es aber auf die Beifahrerseite gehört :-D

In den US gibt es immer wieder ausgesprochen "pragmatische" Lösungen......
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“