Moin Ralf, also ich verstehe nicht was du meinstSchnippel hat geschrieben: ↑19.02.2021, 07:52Hallo ,wankelspider hat geschrieben: ↑18.02.2021, 10:49Interessant, verstemmte Radbolzen habe ich noch nicht gesehen, die Radbolzen bei meinem 3A mit Girling HA kann man nach hinten rausdrücken da sie in einer Verzahnung stecken.Schnippel hat geschrieben: ↑17.02.2021, 08:13 Den Radflansch über die vorhandenen Radbolzen mit Hilfe eines Abziehers zu ziehen ist keine gute Idee. Denn die sind leider über Gewinde im Flansch gehalten und nicht mit einem Bund eingepresst!
Auch mal eben rausdrehen geht nicht, weil von hinten verstemmt.
dann sind die von einem Vorbesitzer getauscht worden, sollte dann wie auf dem Bild aussehen.
Dabei ist zu beachten das die Bolzen auf der Bremstrommelseite keinen Bund haben !
S.h. die Bohrungen in der Bremstrommel für die Radbolzen sind zu groß.
Die beiden Senkkopfschlitzschrauben fixieren dann alleine.
Das ist dann nicht so gut.
Sollte das Rad nicht richtig fest angezogen sein,könnten die kleine Schrauben beim Bremsen abscheren !
Munter bleiben
RalfTR3 Radnabe Pressbolzen.JPG
Bei wem wurden die Radbolzen von einem Vorbesitzer getauscht?
Bei dem Bild von dir?
Oder bei meinem Flansch wo kein Radbolzen verstemmt ist?
Die Trommel wird hoffentlich nie nur von den kleinen Befestigungsschrauben gehalten... Bei deinem Foto mit den abgeflexten Radbolzen hätte ich da aber meine Bedenken....