Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Radbolzen HA

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...
Antworten
Benutzeravatar
pete
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2005, 00:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Radbolzen HA

#1

Beitrag von pete »

Hallo, da ich an meinem Tr6 Minilite-Felgen fahre möchte ich an der Hinterachse gerne Distanzscheiben montieren. Hierzu müssen aber lange Radbolzen eingesetzt werden. Hierzu die Frage: können diese ohne Demontage der Antriebswellen ausgetauscht werden ?

Bin für hilfreiche Tips dankbar.

MFG Pete
Benutzeravatar
asteinha
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 67
Registriert: 11.11.2007, 00:00
Wohnort: Hochheim
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von asteinha »

Hallo,
ich habe eine ähnliches Problem.

a) wo bekommt man den andere oder länger Stehbolzen her?
hat jemand eine Adresse?

b) ich wollte Revolutionfelgen monrieren. Diese haben aber ein anderes Gewinde für die Hülsenmuttern. Deshalb brauche ich entweder ander Stebolzen oder and Radbolzen.

c) in letzter Zeit lösen sich an der Hinterachse öfters mal beim Radwechsel die Stebolzen und fallen nach hinten in die Trommel. Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

Danke
Toni
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1237
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von wie »

Hi Toni,

zu a) z.B. hier: https://www.cambridgemotorsport.com/His ... --STEERING

Gruß
Achim
Benutzeravatar
asteinha
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 67
Registriert: 11.11.2007, 00:00
Wohnort: Hochheim
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von asteinha »

Hallo,
ist das Gewinde der Bolzen
7/16" UNF ?

Danke
Toni
www.tvr.at
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“