Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Kupplungshydraulik

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...
Antworten
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Kupplungshydraulik

#1

Beitrag von doktorschlosser »

Tach auch,

als ich gestern mit Trevor durch die Innenstadt von Mülheim gefahren bin, fiel mir zunächst auf, dass das Kupplungspedal weniger Gegendruck aufbaut und dann die Kupplung nix mehr tat.
Das war ein Spass!!
Nun gut: bei einem befreundeten Hydraulikservice angehalten, Flüssigkeit nachgefüllt - ging wieder.

Unterwegs den Nehmerzylinder ( auf deutsch: Slave) auf Übelste beschimpft weil er ja kaput ist.
Zu Hause angekommen, habe ich mich über die Sauererei auf meinem linken Schuh (der ist, genau wie der rechte Schuh neu) gewundert. Die Sauerei war Hydraulikflüssigkeit, welche aus dem Geberzylinder (deutsch: Master) in den Fußraum lief.

Ich habe mich natürlich zunächst bei dem Nehmerzylinder für die unflätigen Ausdrücke entschuldigt und dann das TR-Freun.de-Forum geöffnet.
Im TRIKI finde ich die Bezeichnung für den Master: TRW ....
Mein local dealer besorgt mir das Teil, das in Krefeld oder Gelsenkirchen hergestellt wird. (Billigkram ist fast auszuschließen).

eine Frage:
Ich gehe davon aus, dass der Nehmerzylinder ob meiner Unterstellungen nun auch zeitnah den Dienst quittieren wird. Kann mir jemand sagen, ob der Nehmer mit der Bezeichnung TRW PJH 154 für den TR6 passt?

PS: Ich werde am Montag ein bisschen Bremsflüssigkeit in Reserve dabei haben.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7573
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von gelpont19 »

...der clutch slave Lockheed hat die Best.Nr. ukc8677 Qualität : sehr gut... TRW Nr. weiss ich nich. Hab den bei C&C Parts B.V. in Baarlo NL gekauft. Is hier kurz hinter der Grenze. Tel. +31 (0)77-4772454

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von doktorschlosser »

Auch wenn´s nur Wenige interessiert.......

Der Geber ist innerhalb von 2 Tagen lieferbar, beim Nehmer dauert es einen Tag länger.

Die Preise sind sehr moderat, über die Qualität kann ich jetzt nocht nichts sagen.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“