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Hinterachse verklemmt sich!!

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...
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TR155PS
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#16

Beitrag von TR155PS »

crisu hat geschrieben:Hallo Freunde

Neue Wellen(Homo von Gp) bei RG bestellt werde Ergebnis berichten.

mfg
Christian
Hallo Christian.

Wie wäre es noch mit PU-Buchsen für das Diff, Erneuern der Bremsseilzüge und Überholung der hinteren Bremsen. Liegt nahe und dauert nicht lange.

Richte scharfe Blicke auf die Stehbolzen in der Schwinge, und die Muttern nur mit Drehmomnetschlüssel anziehen.

Schöne Grüße,

Stefan
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crisu
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#17

Beitrag von crisu »

Hallo Ralf

Danke, habe dir ein Mail geschickt.

mfg
Christian
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sixpack
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#18

Beitrag von sixpack »

Und natürlich die Gummibuchsen in den Aluschwingen gegen welche aus PU Tauschen. Das alleine kann das Schlenkern beim schnellen Schalten/Kuppeln bei zügiger Fahrweise schon sehr stark dezimieren... je nach Zustand der alten Gummis.

Grüße...Gerhard :D
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TR155PS
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#19

Beitrag von TR155PS »

Und vorallem kein Schnaps mehr während der Fahrt.
Das hilft enorm beim geradeaus Fahren.
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sixpack
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#20

Beitrag von sixpack »

Stefan, kein Alkohol am Steuer! Du könntest jemanden anfahren... .... ... und dann verschüttest Du alles!

:) :P:baeh:
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#21

Beitrag von TR155PS »

:D
Stimmt.
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crisu
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#22

Beitrag von crisu »

Hallo Stefan,
Hallo Gerhard

Buchsen VA/HA/Diff alles schon auf PU, Bremse VA/HA (inkl. HBZ, Schläuche usw) auch alles neu(wurde bei Reaktivierung des TR´s nach ca. 10 Jahren Standzeit alles erneuert).

:D Wellen sind im Anflug :D

mfg
Christian
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#23

Beitrag von TR155PS »

Prima. :top:
Meine GP-Wellen sind erst ein paar Wochen drin.

Schöne Grüße,

Stefan
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crisu
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#24

Beitrag von crisu »

Hallo Kollegen

Neue Wellen und Diffstützen eingebaut. :D :D :D

Nach ca 50 Km Probefahrt(mehr war am We wetterbedingt nicht möglich) kann ich sagen die Investition hat sich gelohnt. Kein "verspanen, verklemmen usw" und man glaubt es kaum: KEINE Vibrationen, keine Geräusche (6er fährt jetzt fast wie ein normales Auto!!!).


Bei genauer Prüfung der alten Wellen habe ich Spiel in den Schubstücken festgestellt (nicht in der Verzahnung tangenzial , sondern in den Schubstücken >wenn man sie horizontal liegend ineinander auf und ab bewegt)

Zum Thema Diffbewegung (Carsten): Meines rührt ,und rührte sich auch vor Einbau der Diffstütze, beim langsamen Anfahren keinen mm (in Superflex gelagert).

mfg
Christian
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