Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Neue Wellen von Limo?

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...
roejo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 240
Registriert: 05.10.2011, 23:00
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

#31

Beitrag von roejo »

Hallo zusammen,
zu den Wellen und dem Stabi hinten hat der TÜV nichts gesagt/gefragt, wollte aber unbedingt die Stahlflexleitungen eintragen. Hab die TÜVtler großzügig gelassen. Wollten dann aber ein Gutachten für die zweiflutige Standart AP-Anlage von Ba haben. Hab die aber nicht . TÜV, Edelstahl gab es damals nicht, deshalb ??? !!! Meine Ansage, dass es vor Jahren praktisch keine Stahl-Dinger gab, beruhigte dann. Ba sagt, wie denn wo denn, die spinnen, sind Serien entsprechend.

Was lernen wir, natürlich bei jeder Vorführung neu. Die Stahlflexleitungen waren vom gleichen Prüfer vor zwei Jahren gar nicht angesagt. Bei nächsten mal vielleicht die Homos oder der Stabi, die Alu-Lenkgetriebeblöcke, Stoßdämpferumrüstung, Radlagerdistanzhülsen, ach, die sieht der ja nicht, sorry.

Noch mal zu den Wellen, zum ersten mal wünscht man sich bei engen schnellen Kurven und ordentlich Schub die Diff-Sperre. Die Kreuzgelenke waren eigentlich nie das Problem, die waren nur akustisch deutlich (wenn verschlissen), die Schiebestücke (hatte die alten Standart-Teile) waren schon hinterlistig. Du überholst mit Schub, dann wieder rechts rüber, Gas gelockert und Schwupps war Gegenlenken durch die Antriebsverspannung angesagt, wenn die Strecke auch noch kurvig war, hielt dies so manches mal davon ab, zügig unterwegs zu sein. Und nun, der TR läuft immer berechenbar fast neutral, bei nun gutem Geradeauslauf und das unter allen Lastbedingungen (Fast 0 grd Fahrwerk ). Ich sag mal, eine erfreulich Verbesserung. Nachteil, man muss nun beim Ausbau der Wellen die Flanschmuttern, die zwischen 260 und 300 nm befestigt sind wieder lösen. Die billigen Drehmomentschlüssel tun es da nicht. Da muss schon 3/4 Zoll Werkzeug angreifen. Wenn es was neues gibt, werde ich berichten.

Gruß
Jochen
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“