Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Maximaler Speed im Cabrio

... das Wetter z.B. :-)
Antworten
cardriver
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 190
Registriert: 12.08.2005, 23:00
Wohnort: Leimersheim
Danksagung erhalten: 8 Mal

Maximaler Speed im Cabrio

#1

Beitrag von cardriver »

https://www.sportautos-und-supersportwa ... kordfahrt/

Ohne Worte (.....auch zum Wetter ! )

Grüße

Walter
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1237
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von wie »

Jep, 8 Stück davon, die sich in irgendwelchen mit Marmor gefliesten Garagen die Reifen platt stehen werden - auch eine Art von Rekord.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4232
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von darock »

Dieser Rekord ist für die Menschheit so wertvoll wie das Herpesvirus ...

Na im Ernst, das ist kein Cabrio sondern MAXIMAL ein Targa ... Ob das ein Cabrio oder ein Coupe ist, ist aerodynamisch völlig egal. Die Luft zieht eh nicht mehr in den Innenraum. Selbst im TR wird's ab 170 windstill ...

Wenn einer mit einer Triumph TR6 Karosserie (natürlich massiv verstärkt) und 1500ps so einen Rekord machen würde, DAS wäre Ingenieursarbeit.

So ist das Posen mit überteuertem Material das realistisch betrachtet noch nicht einmal wirklich viel Leistung für das Geld bietet. Jeder aufgebaute Smallblock Twin Turbo LSx Motor bringt diese Leistung dauerhaft und standfest.

Wo ist das Auto bei den Tests die wirklich zählen? weit abgeschlagen ...

0-300-0 -> 4 Sekunden hinter Koenigsegg Agera R
0-300 -> 5 Sekungen hinter Agera R und 9! Sekunden hinter Hennessy Venom GT

Bernhard
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 580
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

#4

Beitrag von Zotty »

Tach auch,
wer, zum Henker, ist A. Liu?

Ist auch ne Heroische Tat, mit nem Auto, dass alles macht um in der Spur zu bleiben 408 km/h zu fahren! Totaler Held!!

Wenn er Mut hat, dann soll er mal mit nem Napier Railton die 231 km/h auf der Rennstrecke von Brookland`s (Ich weiß, gibts nicht mehr!) oder ähnliches Fahren!

Markus
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 875
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5

Beitrag von skorpion »

für mich waren die Fahrer aus den Vorkriegszeiten un kurz nach dem Krieg die waren Helden. Wenn man sieht wie die bei höllischem Tempo, schmalen Rädern, schmutzigen Straßen sogar unbefestigten Straßen gedriftet sind, alle Achtung.

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von MadMarx »

skorpion hat geschrieben:für mich waren die Fahrer aus den Vorkriegszeiten un kurz nach dem Krieg die waren Helden. Wenn man sieht wie die bei höllischem Tempo, schmalen Rädern, schmutzigen Straßen sogar unbefestigten Straßen gedriftet sind, alle Achtung.

Gruß
Hubert
stimme ich zu.

allerdings, das mit dem driften ist nicht sonderlich beeindruckend.
als ich 2011 auf historischen rennreifen fuhr, driftete mein TR von ganz alleine. ich mußte dazu nix tun, außer ihn auf der straße zu halten.

bei den alten haudegen ist hingegen der speed schon beeindruckend.
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 875
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#7

Beitrag von skorpion »

ich bin immer wieder erstaunt wie zäh damals das Material doch war, wenn man bedenkt, daß damals die Straßen noch nicht so eben waren.

Hubert
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

#8

Beitrag von POW40 »

...man könnte auch sagen, das schnellste auto mit geöffnetem Schiebedach :kopfklatsch

...auch schön marketingtechnisch vergewaltigt und für den chinesischen markt einen chinesischen Fahrer reingesetzt...

....war ja auch echt schwer, wenn er bei 400 so mal eben die hand vom steuer nehmen kann :)
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“