Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

... das Wetter z.B. :-)
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 854
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#16

Beitrag von redflitzer »

Moin zusammen.
Vom 18.-23 Mai hatte ich als Geburtstagsueberaschug einen kurztrip nach Spanien. 3084 Km ohne Probleme, nur das Blinkrelais hat sich verabschiedet.
Gruß aus dem Lipperland
TR 4, 1962
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#17

Beitrag von pi_power »

Berthold hat geschrieben: 26.05.2017, 11:08
pi_power hat geschrieben: 25.05.2017, 13:04 Butter bei de Fisch, jemand Lust und Zeit von Samstag auf Sonntag mit zur Mosel zu fahren? Von mir aus mit wild Campen. Oder halt 'ne nette kleine Pension suchen. Sollte sich spontan Interesse zeigen, mache ich dazu einen neuen Beitrag auf. Ich weiß, das ist jetzt sehr spontan. Bin auch nicht böse, wenn keiner mitkommt. Wäre aber schön!

Marc
Gute Idee. Ich hätte auch Lust auf eine Tour am Samstag. Allerdings müsste ich gegen 18 Uhr wieder zu Hause sein. Für eine Tour an die Mosel wird das wohl etwas knapp. Wie wäre es mit einem Kurztrip in die Eifel und ihr fahrt dann weiter an die Mosel?

Gruß Berthold
Hallo Berthold

Ok, Vorschlag: Sa., 11:30h Raststätte Peppenhofen auf der A61 kurz vor Rheinbach?
Denk an die Vollsperrung der A3 im Bereich Solingen.

Sonst noch jemand?

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1072
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#18

Beitrag von Berthold »

Alles klar. Die A3 fahre ich garnicht. Ich wohne schon etwas weiter südlich.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#19

Beitrag von pi_power »

Prima, freue mich. Es soll morgen allerdings 33 Grad geben, da können wir mit unseren pi's auf Dampfblasen-Testfahrt gehen. Und dann ggf. schraubertechnisch Maßnahmen ergreifen. Nach dem Motto "Wir fuhren schon, aber schrauben jetzt".

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#20

Beitrag von POW40 »

Wir waren heute mit viel Freude unterwegs.......und haben auf den Bergstrassen durchaus den ein oder anderen Motorrad-Fahrer vor uns hergescheucht :-D
Immer wieder erstaunlich, wie gut so ein kleiner TR geht.....
IMG_0760.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#21

Beitrag von pi_power »

Schönes Foto POW40! Bei uns Flachlandtirolern ist es aber auch sehr schön. Gerade zurück von einer 2-Tages-600km-Eifel-Mosel-Hunsrück-Tour. Auch mit Motorräderärgern. Und Berthold hat gut mitgehalten, Respekt. Nur das Pennen unter freiem Himmel war ihm, glaube ich, doch etwas suspekt.

Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#22

Beitrag von pi_power »

Kamphausen hat geschrieben: 25.05.2017, 11:54 Hi Marc...

Ich denke, das hängt schlicht davon ab, wie man schrauben versteht....was man macht und wieviel Zeit man dafür hat...letztes Jahr, trotz der Probleme, >6000km gefahren, bin ich eher im Bergischen unterwegs...

Peter
Insgesamt 6000 überwiegend im Bergischen gefahrene Kilometer, bei 1111 Beiträgen in knapp 2 Jahren sind echt Rekord verdächtig. Da bin ich mit 80.000km bei 1700 Beiträgen in 10 Jahren wirklich harmlos gegen. Von den Urgesteinen hier mal ganz abgesehen. Deshalb passt die Frage der Überschrift besonders zu dir, Haubentauchertreffen und das Bergische bringen es auf Dauer nicht wirklich. Komm mal mit auf eine richtige Tagestour, nur so kannste sehen, ob die Karre wirklich geht.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#23

Beitrag von pi_power »

Gerade erst das undichte Getriebe ausgebaut, um es überholen zu lassen, wieder eingebaut mit allem Gerödel (Tunnel, Brücke, MX5-Sitze) und dann ist der Simmerring zwischen Motor und Getriebe undicht. Also alles wieder raus, samt Kupplung und Schwungrad, den Viereurofuffzig-Simmering getauscht, wieder alles eingebaut, da fängt das neue AT-Diff an, ein leises Liedchen zu singen. Also, ich schraube ja gerne, zumindest was meine Kenntnis nicht überfordert. Ärgerlich ist nur, wenn man eine Sache gleich mehrmals angehen muß. Da hört der Spaß am Schrauben dann auf, wie ich finde.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#24

Beitrag von hneuland »

Marc,

mein echtes Mitgefühl! Meine Frau sagt in ähnlichen Fällen zu mir "der liebe Gott wird dir sicher paar Jahre dranhängen, weil du immer alles doppelt machst".
Gut zu wissen, dass man mit sowas nicht allein ist. Vor allem wenn - wie bei uns beiden - das Schrauben nicht Selbstzweck ist.
Hoffe, wir kommen in diesem Jahr denn doch nochmal zum Fahren zusammen...

Lieben Gruß
Horst
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2529
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#25

Beitrag von crislor »

War die letzten Wochenenden damit beschäftigt, dem Mini der Schwiegertochter neue Bremsscheiben und Beläge zu gönnen. Und wenn man´s schon mal raus hat kann man doch gleich noch die Radlager und Buchsen, Gelenkköpfe etc. wechseln. Hat sich als super Idee entpuppt.
Dann kam Sohnemann auf die Idee, wenn´man´s schon soweit zerlegt hat doch gleich ein neues Fahrwerk mit Federn, HiLo´s und neuen Stoßdämpfern einzubauen.
Corona hat dann dafür gesorgt, dass ich fast alleine schrauben durfte. Dabei ist mir dann auch wieder eingefallen, warum ich keinen Mini mehr habe - diese kleine Büchse ist Sträflingsarbeit.
Das fängt bei zusätzlichen Öffnungen, die man in die Innenkotflügel schneiden muss, um an die oberen Querlenker zu kommen an, zieht sich über das Abstimmen der 4 Gelenke mit Shimms fort und endet beim Tankausbau um an die obere Befestigung des Stoßdämpfers zu kommen. Für die Enkel noch Automatikgurte hinten nachgerüstet und dann fast nicht mehr aus der Karre rausgekommen......
Spur und Sturz ganz gut hinbekommen - zumindest so, dass man zum Einstellen in die Werkstatt fahren kann.

Und jetzt sifft das Ding aus dem Getriebe (normale Stelle wo das Schaltgestänge reingeht) und zusätzlich noch aus der linken Antriebswelle :(

Ich mach da jetzt nix mehr...

Wollte mich dann etwas dem TR widmen und nachdem ich, nach einem Fehlkauf (TR6-Spoiler), den für den 4er bekommen hatte, diesen anbauen. Was Racetorations nicht schreibt ist, dass man in die Frontschürze Löcher oder Aussparungen machen muss, damit die Anschlüsse für die Bremsenkühlung unterbringt :boese:

Ich hab´s dann sein lassen ...

TR steht jetzt auf der Bühne über dem Mini, Porsche und Motorrad in der Garage und ich habe irgendwie überhaupt keine Lust auf´s Fahren :giveup :-? Dass mir mal sowas passiert....
Vielleicht hängt es auch mit der Coronascheiße zusammen, dass mir die Lust fehlt......darf ja nicht mehr ins Elsass und der Schwarzwald ist ein bisschen reizlos, wenn man fast alles kennt.

Also dann mal auf bessere Zeiten Freunde :drive:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#26

Beitrag von hneuland »

crislor hat geschrieben: 04.05.2020, 16:58 Ich hab´s dann sein lassen ...

TR steht jetzt auf der Bühne über dem Mini, Porsche und Motorrad in der Garage und ich habe irgendwie überhaupt keine Lust auf´s Fahren :giveup :-? Dass mir mal sowas passiert....
Vielleicht hängt es auch mit der Coronascheiße zusammen, dass mir die Lust fehlt......darf ja nicht mehr ins Elsass und der Schwarzwald ist ein bisschen reizlos, wenn man fast alles kennt.

Also dann mal auf bessere Zeiten Freunde :drive:
Chris,
auch Dir mein Mitgefühl (s. Beitrag vorher zu Marc's Schilderung). Hoffe, dass Dein Konto für Lebensverlängerung mit dem überlebten Fallschirmabsprung nicht aufgebraucht ist...
Ich bin aktuell froh, mit meinen Fototechnikaktivitäten noch ein weiteres Hobby zu haben das mir Corona nicht mies machen kann.

Kopf hoch, liebe Grüße und auf bald
Horst
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#27

Beitrag von pi_power »

crislor hat geschrieben: 04.05.2020, 16:58
TR steht jetzt auf der Bühne über dem Mini, Porsche und Motorrad in der Garage und ich habe irgendwie überhaupt keine Lust auf´s Fahren :giveup :-? Dass mir mal sowas passiert....
Vielleicht hängt es auch mit der Coronascheiße zusammen, dass mir die Lust fehlt......darf ja nicht mehr ins Elsass und der Schwarzwald ist ein bisschen reizlos, wenn man fast alles kennt.

Also dann mal auf bessere Zeiten Freunde :drive:
Das klingt ernst. Dem König der Fahrfreude fehlt die Lust am Fahren und Schuld ist ein Mini. Und die Coronascheiße. Aber Kopf hoch lieber Chris, wir schaffen das. Es kommt die Zeit, da ballern wir auch wieder gemeinsam durch's Elsass.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#28

Beitrag von Pingel »

Alle Flüssigkeiten gewechselt, Batterie angeklemmt und Schlüssel umgedreht.
Anlasser dreht ein paar Ehrenrunden und dann brummelt er, der Motor. Zuerst ein wenig unrund, aber nach wenigen Sekunden ganz normal.
Gang eingelegt, aus der Garage gerollt und die erste kleine Runde gedreht.

Schön war's. Der Sommer kann kommen :-D
Gruß
Uwe

Den Sonnenaufgang zu beobachten erhöht die Wahrscheinlichkeit einen schönen Tag zu haben
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#29

Beitrag von hneuland »

moijn Uwe,
na Glückwunsch - und dass das stets so bleibt
Und was den Sommer angeht, genieße erstmal den Frühling!
NB - schönes Video hast Du da von der Fahrt mit der 2rädrigen Triumph eingestellt. Mach Lust auf Nachfahren, welcher Teil Deutschlands ist das?
Grüße
Horst
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#30

Beitrag von Pingel »

Auch Moin Horst,

das ist meine Wahlheimat Niederbayern seit fast 10 Jahren. Ganz unten im Südosten, bei Passau. (aber nicht verraten, sonst wird voll hier :-D)
Leider sind die Grenzen zu unseren Nachbarn A und CZ dicht. Das schränkt die Bewegungsfreiheit etwas ein...
Gruß
Uwe

Den Sonnenaufgang zu beobachten erhöht die Wahrscheinlichkeit einen schönen Tag zu haben
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“