Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Fridays for Hubraum

... das Wetter z.B. :-)
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Fridays for Hubraum

#1

Beitrag von MadMarx »

hab mir mal ein shirt zugelegt:

Bild
To boldly go where no man has gone before
peter
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 96
Registriert: 07.05.2016, 21:26
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fridays for Hubraum

#2

Beitrag von peter »

Guten Abend!
Wo kann man das kaufen?
Gruß Peter
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Hubraum

#3

Beitrag von MadMarx »

peter hat geschrieben: 13.10.2019, 21:13 Guten Abend!
Wo kann man das kaufen?
Gruß Peter
https://ctt-store.com/FRIDAYS-FOR-HUBRUM-VT
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Hubraum

#4

Beitrag von Kamphausen »

z.B. bei Spreadshirt...

Die haben aber auch ordentliche Shirts:
suv-und-spritverschwendung-stehen-in-engem-zusammenhang-ein-hoch-auf-die-profilneurotiker-sie-beschleunigen-das-ende-dieses-schwachsinns-vergeuden.jpg
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
peter
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 96
Registriert: 07.05.2016, 21:26
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fridays for Hubraum

#5

Beitrag von peter »

Danke!
Benutzeravatar
seidelvc69
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 317
Registriert: 17.07.2008, 23:00
Wohnort: Lichtenau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Fridays for Hubraum

#6

Beitrag von seidelvc69 »

Tja, immer weiter so, vielleicht schaffen wir`s ja noch zu Lebzeiten unserer Enkel diesen Planeten für
Menschen unbewohnbar zu machen ! Dieter
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Hubraum

#7

Beitrag von MadMarx »

oh mann, hier auch?

die klimareligion findet immer weitere anhänger.
Benutzeravatar
seidelvc69
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 317
Registriert: 17.07.2008, 23:00
Wohnort: Lichtenau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Fridays for Hubraum

#8

Beitrag von seidelvc69 »

Ich glaube das hat mit Religion nichts zu tun. Sondern mit Wissenschaft. Und wenn praktisch alle Wissenschaftler
die gleiche massive Bedrohung voraussagen, dann kann man das nicht einfach ignorieren. Dieter
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Hubraum

#9

Beitrag von MadMarx »

Ich glaube, diese Darstellung ist zu vereinfacht.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Hubraum

#10

Beitrag von Triumphator »

..aber die anerkannten Wissenschaftler sagen auch, dass der Individualverkehr nur einen klitzekleinen Einfluss auf das Gesamtgeschehen hat.
Wir schalten ab und in China und Indien werden in den nächsten Jahren hunderte Kohlekraftwerke neu in Betrieb genommen. Da soll sich erst ab 2035 was ändern.
Ob das T-Shirt und der Spruch angebracht ist, muss jeder selbst entscheiden.
Der Hype mit der Gretel wird abschwächen und die Fachleute wieder „normal“ machen. Die Politiker tun auch nur das, was sie zur nächsten Wahl bringt und die meisten Journalisten schreiben sowieso ohne richtige Recherche.
Wenn Politiker und Journalisten über technische Sachen reden, kommt nix gescheites heraus.

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Hubraum

#11

Beitrag von TR7Heinz »

seidelvc69 hat geschrieben: 13.10.2019, 23:31 Tja, immer weiter so, vielleicht schaffen wir`s ja noch zu Lebzeiten unserer Enkel diesen Planeten für
Menschen unbewohnbar zu machen ! Dieter
Servus Dieter,

was machst Du persönlich dagegegen? Hast Du schon Deinen TR und die Alltagsautos abgeschafft? Keine Flüge mehr? Keine Ölheizung und denkst darüber nach auch die Gasheizung abzuschaffen? Nach Kreuzfahrten frag ich schon nicht......... Alles schon regenerativ bei Dir und Deinem Umfeld?

@ Wolfgang
Danke voll Deiner Meinung! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2556
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Hubraum

#12

Beitrag von Willi49 »

Moin, das "glaube" ich nicht, da wird sich nichts abschwächen. " unsichtbar wird Dummheit....."
Im übrigen halte ich nicht viel von statements auf shirts oder von schwarzen Umweltplaketten, schon eher was von gelben Warnwesten so wie es uns die Franzosen zeigen.
Den sog. Wissenschaftlern ist auch nicht zu trauen ( Lesch & CO) sind Paradebeispiele für die Verarschung in neuer Dimension. Auffälig ist auch welche Träger unserer
Gesellschaft bei den Demos zu erleben sind.....Hartz läßt grüßen.
Willi :popcorn
Triumphator hat geschrieben: 14.10.2019, 06:30 ..aber die anerkannten Wissenschaftler sagen auch, dass der Individualverkehr nur einen klitzekleinen Einfluss auf das Gesamtgeschehen hat.
Wir schalten ab und in China und Indien werden in den nächsten Jahren hunderte Kohlekraftwerke neu in Betrieb genommen. Da soll sich erst ab 2035 was ändern.
Ob das T-Shirt und der Spruch angebracht ist, muss jeder selbst entscheiden.
Der Hype mit der Gretel wird abschwächen und die Fachleute wieder „normal“ machen. Die Politiker tun auch nur das, was sie zur nächsten Wahl bringt und die meisten Journalisten schreiben sowieso ohne richtige Recherche.
Wenn Politiker und Journalisten über technische Sachen reden, kommt nix gescheites heraus.

Grüße

Wolfgang
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7573
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Hubraum

#13

Beitrag von gelpont19 »

MadMarx hat geschrieben: 13.10.2019, 19:16 Bild
Soon T-shirt würde ich mir nich zulegen...
Das typisch deutsch, dass sie Hubraum nich übersetzen können... / wollen.

Versteht sonst die Zielgruppe nich mehr ;D ;D ;D

MadMarx natürlich ausgenommen...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Hubraum

#14

Beitrag von Kamphausen »

MadMarx hat geschrieben: 13.10.2019, 23:43 oh mann, hier auch?

die klimareligion findet immer weitere anhänger.
Wer hat denn angefangen?

SUV fahren ist egoistisch wenn nicht gar asozial.....denn die Begründung: "Man sitzt so schön hoch und sieht besser" hat sich spätestens dann erledigt, wenn alle mit den riesen Blechhaufen rumfahren und sich gegenseitig die Sicht versperren!

Fast alle hier schreibenden User werden die Folgen des Handelns der letzten 5 Generationen - wenn sie Glück haben - nicht mehr mit erleben...
Mein Sohn - heute 19 Jahre jung - wird aber die volle Breitseite abbekommen: Dürre im Sommer, wenn kein Gletscherwasser mehr die großen Ströme füllt, Orkane/Wirbelstürme im Frühjahr/Herbst, wie sie (erst) seit ein paar Jahren in Deutschland vermehrt auftreten oder die trockenen, Schnee losen Winter, die sich auch in der Alpenregion abzeichnen....

Aber deshalb das Sankt-Florian-Prinzip anzuwenden ist künftigen Generationen gegenüber nicht fair...und den Indern und Co. gegenüber erst recht mal nicht...
Klar ist es sinnvoller/effizienter , bei den größten Verursachern anzusetzen.
Aber mann kann nur mit gutem Beispiel voran gehen um zu verhindern, das Indien/China & Co. die gleichen Fehler in ihrer Umweltpolitik machen, wie - im Nachhinein betrachtet - wir sie gemacht haben...
Und den struntzdummen Amis werden die aktuellen Wettergeschehnisse schon die großen V8 - die auch ich toll finde - abgewöhnen...
Spätestens, wenn in absehbarer Zeit die endliche Ressource Erdöl aus geht, ist Schluß damit...und ich fände es sinnvoller, aus Erdöl Medikamente und andere sinnvolle Produkte zu machen, als sie - aus Gewohnheit - auf der Straße zu verfeuern.

Ich hab bewußt das provokante Shirt raus gesucht: In meinen Augen gehört die Diskussion pro/kontra Gretl etc. nicht hier in´s Oldtimer-Forum! Mit solchen Themen zerlegt man es nur...
Wir bekommen es ja schon nicht hin, vernünftig über Einspritzanlagen und Mazda-Sitze zu diskutieren...

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Hubraum

#15

Beitrag von MadMarx »

1. die stürme, orkane, taifune, hurricans, sind alle weniger geworden, das ist die faktenlage
2. es wird immer der vergleich zum 19. jahrhundert gezogen, als in europa flüße zufroren, die ostsee eisbedeckt war, reihenweise menschen erforen, hungersnöte in europa herrschten, weil durch die kalten sommer die ernten ausblieben.

wir bewegen uns auf den normalzustand zu.

ein bekannter von mir ist meterologe.
er ist fassungslos, was in seinem fachgebiet los ist und wie fakten verzerrt werden.

das IPCC ist eine organisation der UN, mit dem ziel, den "menschgemachten klimawandel zu beweisen". das bedeutet, das IPCC und deren klimaberichte sind zielgerichtet auf den menschen als verursacher ausgerichtet. dem IPCC geht es nicht um neutrale forschung.

mein bekannter behauptet, will man die wahrheit erfahren, muß man die IPCC basisberichte lesen. dort sind die wissenschaftlichen abhandlungen zu finden....dort ergibt sich für den fachkundigen, ein anderes bild, als in den klimaberichten, wo das IPCC die faktenlage in einer weise darstellt, daß der mensch der verursacher der erwärmung sei.

er meint, es gibt so viel ungereimtheiten. vor 50 jahren gab es erheblich mehr wetterstationen auf der welt, von denen die meisten aus kostengründen aufgegeben wurden. übrig blieben nur die finanziell einträglichen, meist in der nähe von ballungsräumen....was dadurch den globalen schnitt der temperatur nach oben treibt.
dann wurde um die jahrtausendwende die messungen von analog auf digital umgestellt.
er hat vergleichend, die analogen messungen weitergeführt und festgestellt, daß die digitale messungen andere ganglinien im tagesmittel erzeugt, was eine erwärmung von wenigen 1/10 erzeugt. allein schon durch diese kleinigkeiten erhöht sich die globaltemperatur, OHNE das sich die globaltemperatur eigentlich erhöht hätte.

aber das schlimmste wäre, daß man nicht mehr ergebnisoffen forschen darf, bzw. wenn man ergebnisse bekommt, die nicht in den mainstream passen, ob man diese veröffentlicht, um dann danach als spinner oder sonderling darzustehen.

daraus ziehe ich folgende schlüsse:
das CO2 ist wie ein angeklagter. es gibt eine staatsanwaltschaft (IPCC), die beweise für die schuld sucht und die fakten entsprechend so auslegt, daß das CO2 und damit der mensch schuld am klimawandel sind......aber es gibt keine verteidigung, die ergebnisoffen, oder sogar für einen freispruch des CO2 plädiert.

das prähistorische klima ist nicht im einklang mit der aktuellen forschung, und daher sind die ergebnisse und rückschlüsse des IPCC fragwürdig und zweifelhaft.

wir befinden uns in der warmzeit einer eiszeit. der normalzustand auf dem planeten ist eisfrei, keine polkappen, keine gletscher. es ist normalerweise deutlich wärmer.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“