Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Haben hier welche ein Motorrad?

... das Wetter z.B. :-)
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#31

Beitrag von MadMarx »

cpt. upsidedown hat geschrieben: 30.11.2019, 10:23 ...hab mich Ende der 80er in das schlanke Profil einer Ironhead Sportster verguckt,
die musste dann her. Wir sind damit regelmäßig nach Italien gecruised . War herrlich damals in „angemessener Kleidung“ abends in die Bars der Flaniermeilen zu tuckern, heute stehen mir bei dem Gedanken daran allerdings die Schweißperlen auf der Stirn.
HD92.jpg
Glück gehabt! Meine Frau hat mir dann mal das „Sportster Performance Handbook“
geschenkt, in dem genau beschrieben stand wie man dem Eisenhaufen auch Leistung entlocken kann. Ich hab dann den Motor komplett zerlegt und neu aufgebaut. Kopfbearbeitung, Doppelzündung, andere Nockenwelle und Vergaser, so konnte man sogar Pässe räubern und nicht nur cruisen... Vor zwei Jahren gabs dann einen Unfall, der gottseidank glimpflich verlief aber einen Neuaufbau erforderte. Hab dann die Optik in Richtung „Vintage Dragbike“
HDTR.jpg
verändert. Seit dem TR pausiert das Sportster Projekt allerdings, der TR nimmt jetzt erstmal meine Schrauberzeit in Anspruch. Na ja, irgendwann geht’s dann wieder weiter damit, es fehlt ja nicht wirklich viel...
da haben wir ja quasi schwestern :D
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#32

Beitrag von Triumphator »

...passend zu diesem Thread kann ich auch noch etwas ergänzen:

Mein Motorrad:
3BECB1EB-FE80-4629-A6E4-741186EDA469.jpeg
Mein Auto:
37C16F5C-B0A9-4ACD-BEF6-7D6D047232EF.jpeg
Mein Boot:
6EF14CCC-D320-4F68-A9BC-61EBED58534C.jpeg
Mein Haus:
9668E1F9-680E-4502-91E4-DE1C6FA6F0CB.jpeg
Grüße

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
icke03
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 27.02.2018, 21:15
Wohnort: Gaggenau
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#33

Beitrag von icke03 »

Hallo
auch ich möchte euch hier gerne meine 2 Maschinen zeigen. Ich bin auch über die Motorräder zum TR3a gekommen und hier aktuell mehr beim Fragen und Beiträge lesen zu finden. Die Solomaschine bin ich schon vor 35 Jahren schon gefahren, und die ander wurde damals als Ersatzteilspender gekauft. Konnte die Teile dann 25Jahre einlagern bis ich wieder Zeit dafür war. Dann habe ich Sie über ca. 10 Jahre wieder fertig gemacht. Aktuell werdet ihr mich eher mit dem Motorrad auf der staße sehen da mein TR noch min 1 Jahr brauch bis er wieder auf die Straße darf. Aber egal ich hab Spaß drann und mit weiterhin so guten Tipps wie bisher von euch wird der bestimmt auch noch fertg.

Gruss Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#34

Beitrag von MadMarx »

wow, echte oldtimer. zweitakt?
sehen toll aus.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#35

Beitrag von Triumphator »

..klar Zweitakter, sieht man daran, dass der Auspuff am Zylinder ist....
Der Kopf hat keinen Platz für Ventile.
Kleine Motorenkunde...


Grüße


Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#36

Beitrag von runup »

:genau: ...Jawa,.....Jawa.. :D
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1023
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#37

Beitrag von Josa »

pi_power hat geschrieben: 28.11.2019, 08:45
MadMarx hat geschrieben: 27.11.2019, 23:02
Kamphausen hat geschrieben: 27.11.2019, 22:58 Was hast Du Dir denn gekauft?
....
ihr habt aber schicke und schnelle motorräder....das ist mir zu gefährlich.
ich habe so ein fahrrad mit hilfsmotor:
Bild

gaaaanz langsam und beschaulich.
Hübsches Ding. Bin vor Jahren mit meinem besten Freund von hier nach Italien durch die Alpen geballert. Er mit 'ne TwinCam Harley, ich mit der RSV-Mille. Beide schwarz und böse. Man, hat der den Eisenhaufen fliegen lassen. Am Stilfser Joch hat er sämtliche Fireblades und 996 verblasen. Das Drehmoment ist halt fulminant, geht auch mit Deiner Sporty. Tipp: wenn Du den Lappen hast, mach im Anschluss gleich ein Fahrsicherheitstraining, z. B beim ADAC. Die vermitteln da Tricks und Kniffe, die in der Fahrschule in der Regel nicht beigebracht werden.

@Jochem, stimmt. Vor Allem ist es gut, wenn die Frau/Freundin die Strapazen als Sozia auf einer Rennsemmel kennt. Dann ist der TR für sie der reine Luxus. Wenn die Damen hingegen nur den Familien-Benz kennen und dann im TR sitzen gibt es oft viel Genörgel.

Chris, viel Spaß damit
Marc
Sehr schönes Teil. seit BMW die neue R18 Concept vorgestellt hat und die ab nächsten Jahr produziert wird, bekomme ich auch wieder viel Lust auf so was...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1023
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#38

Beitrag von Josa »

Hier noch die Pressemitteilung:

Hubraumstärkster BMW Boxer aller Zeiten

+++ BMW Motorrad präsentiert „Big Boxer" der R 18 +++ Klassische BMW Boxermotoren als Vorbild +++ Baldiger Einsatz in der neuen BMW R 18 +++
Neuer BMW Boxermotor mit historischen Wurzeln: Im vergangenen Mai gab BMW Motorrad mit dem Concept R 18 beim Concorso D'Eleganza Villa d'Este einen ersten Ausblick auf ein neues Serienmotorrad, die BMW R 18. Nun stellt BMW Motorrad das Herz des neuen Modells im Detail vor: den „Big Boxer". Der charakterstarke, komplett neu entwickelte Zweizylinder-Boxermotor war außer im Concept R 18 und im Concept R 18 /2 bereits in den von BMW Motorrad unterstützten Custom Bikes „The Departed" von ZON und „Birdcage" von Revival Cycles zum Einsatz gekommen.
Der Big Boxer R 18 knüpft nicht nur in optisch, sondern auch technisch an die traditionellen Boxermotoren an, die seit 1923 für die Motorräder der Marke BMW typisch waren und erst 70 Jahre später von dem luft-/ölgekühlten Nachfolger abgelöst wurden. Mit ohv-Ventiltrieb sowie separatem Motor- und Getriebegehäuse trägt auch der neue Big Boxer dieselben Konstruktionsmerkmale wie der erste BMW Motorrad Boxermotor.
Der hubraumstärkste Zweizylinder-Boxermotor, der bislang je für ein Serienmotorrad gefertigt wurde, verfügt über 1.802 cm3 Hubraum. Damit leistet er 67 kW/91 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 158 Nm. Daraus ergibt sich ein enormes Durchzugsvermögen bei gleichzeitig vorbildlicher Laufkultur. Im Gegensatz zum klassischen luftgekühlten Boxermotor ist der Big Boxer R 18 luft-/ölgekühlt und besitzt großflächig verrippte Zylinder und Zylinderköpfe. Inklusive Getriebe und Sauganlage wiegt er 110,8 kg.
Bei Entwicklung des ohv-Ventiltriebs des Big Boxers stand der Zweizylinder-Boxermotor der klassischen BMW R 5/R 51 (1936-1941) und der BMW R 51/2 (1950/51), dem ersten BMW Motorrad nach dem Zweiten Weltkrieg, Pate. Auch weitere technische Details wie Gabelkipphebel oder ein manuell über Schrauben justierbarer Ventilspielausgleich knüpfen an die traditionellen BMW Boxermotoren an. Seine Kraft überträgt der BMW Big Boxer R 18 über ein modernes, klauengeschaltetes Sechsganggetriebe mit Einscheiben-Trockenkupplung und Anti-hopping-Funktion.
Die neue BMW R 18 mit Big Boxer wird in naher Zukunft die BMW Motorrad Erlebniswelt Heritage bereichern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 308
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#39

Beitrag von tr_driver »

eldorado hat geschrieben: 29.11.2019, 17:33 Hallo

Bei mir hat das "Moped fahren" mit 12 Jahren angefangen (Miele 2-Gang). Diese wurde durch den Wald geprügelt.

Auch nach 30 Jahren TR muss ich sagen, Moped fahren ist immer noch viel intensiver.

Gruß
Frank
Hallo Frank
Bei mir fing es mit 9 Jahren an.
Irgendwo in einem Keller stand ein Moped. Es war zu verschenken und ohne Papiere.
Also das Ding ca.10 Km nach Hause geschoben und auf den Dachboden geschleppt.
Der Motor sass fest, also musste ich den Z-Kopf lösen.
Dazu brauchte man eine Steckschlüssel , den ich nicht hatte.
Also die Eltern genervt , bis ich die Pfennige hatte , um einen zu kaufen.
Mit viel Lösemittel gearbeitet . . . . bis der Kolben frei war.
Danach hinten ein grösseres Ritzel drauf und den Auspuff , der nicht vorhanden war , durch ein etwas zugeklemmtes Auspuffrohr erstzt
Das Ding machte einen Höllenlärm , aber das wurde seinerzeit noch nicht unbedingt durch die Nachbarn angemeckert.
Ich habe es dann im Garten rumgescheucht !

Und ja , Motorrad IST intensiver.
Im Moment PanEuropean , ST 1100.

Netter Gruss
Tilo
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#40

Beitrag von Fuzzy »

Hallo zusammen,
ich habe das “richtige“ Motorradfahren, also mit Touren über mehrere 100km schon vor vielen Jahren an den Nagel gehängt. Das Anziehgeraffel ist mir ziemlich auf den S.... gegangen. :)

Aber inzwischen stehen bei mir auch noch, oder wieder das eine oder andere motorisierte Zweirad rum.

Mein erstes Gerät mit Motor, eine Solo, habe ich sogar noch.
Also der Reihe nach:
Solo Mofa 716 aus den frühen 70ern
Zündapp 50 Super Combinette aus den 60ern
Hercules 50 MK3X aus den frühen 70ern original mit keinen 200km :D
Piaggio TPH50 aus den 90ern
Honda XL600R aus den frühen 80ern
Yamaha SR500 aus dem Ende der 80ern mit original keinen 14Tkm :D

Und das eine oder andere wird sporadisch bewegt. Aber keine wilden Touren mehr.


Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#41

Beitrag von Triumphator »

Vllt. könnte man die Threads „ich habe Gitarren und kann nicht spielen“ und „ich habe ein Motorrad und kann nicht fahren“ zusammenfassen.
Oder was neues aufmachen: „Ich habe...und kann nicht....”

Beste nikolausige Grüße

Wolfgang
:lol:
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#42

Beitrag von Fuzzy »

Na ja,
nicht können, das ist mal nochmal was ganz anderes :P:baeh:

Nicht mehr so wild und exzessiv wollen ist bei mir eher das Thema. :)


Schwitzen muss ich im Sommer in den Cabrios genug und das mit Sonnenbrille, Kappe, in kurzen Hosen und T-Shirt.
Da brauche ich auf hunderten von Kilometern nicht noch einen Helm und ein Sicherheits-Ganzkörper-Kondom.
Das reicht mir ab und zu ein paar Kilometer am Abend.


Aber das kann ja jeder halten und machen wie er will.


Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#43

Beitrag von MadMarx »

Triumphator hat geschrieben: 06.12.2019, 16:58 Vllt. könnte man die Threads „ich habe Gitarren und kann nicht spielen“ und „ich habe ein Motorrad und kann nicht fahren“ zusammenfassen.
Oder was neues aufmachen: „Ich habe...und kann nicht....”

Beste nikolausige Grüße

Wolfgang
:lol:
ich denke, die threads zu verbinden, wäre keine gute idee, weil die motorradfahrer wahrscheinlich kein interesse an meinem gitarrenspiel haben werden, und umgekehrt auch nicht.

und bei dem thema....ich habe....und kann nicht.....bezogen auf das motorrad....müßte es heißen, ich darf noch nicht. fahren kann ich schon. vielleicht noch ungelenk und straksig, aber ich setze es in bewegung und halte es wieder an.

das wichtigste, bei motorrad und bei der gitarre.....ich habe die möglichkeit, besser zu werden, ich bin noch jung genug.
nicht jeder hat diesen vorteil zur verfügung.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#44

Beitrag von Triumphator »

...dann pass gut auf....
Musst du die Motorleistung als Fahranfänger dann reduzieren?

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#45

Beitrag von MadMarx »

Josa hat geschrieben: 06.12.2019, 11:47
Sehr schönes Teil. seit BMW die neue R18 Concept vorgestellt hat und die ab nächsten Jahr produziert wird, bekomme ich auch wieder viel Lust auf so was...
Bild
wow, BMW stellt sowas cooles her?
ich staune, wirklich. das hätte ich den bayern nicht zugetraut.
tolles bike. :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“