Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

... das Wetter z.B. :-)
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1072
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

#16

Beitrag von Berthold »

Julius hat geschrieben: 03.05.2020, 19:46 Also wozu der Aufwand mit dem Parkplatz!
Natürlich kann man jeden besuchen, aber wir wollen ja fahren.

Nur mal angenommen wir würden am Sonntag um 10 Uhr eine Ausfahrt von ??? aus starten wollen. Die Teilnehmer kommen aus Wuppertal, Unna, Remscheid, Hilden, Bergisch Gladbach und Köln. Trotz guter Planung wird es niemals vorkommen, das alle zeitgleich am Startpunkt eintreffen. Irgendwie muss man ja die Wartezeit verbringen. Gleiches gilt zum Abschluss der Tour. Eventuell will dir jemand noch mitteilen, das dein TR 6 beim Gas geben qualmt oder ein Bremslicht defekt ist. Es gibt immer Gründe für einen abschließenden Plausch.

Und verkehrstechnisch eigenen sich einige Parkplätze einfach gut als Treffpunkt, solange die bekannten Oldtimertreffs geschlossen sind.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7573
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

#17

Beitrag von gelpont19 »

camello hat geschrieben: 03.05.2020, 17:38 Dazu müsste sich derjenige äussern, der gleich mit der Polizei gedroht hat.
...du wirst es vielleicht nicht wissen - aber :

In Deutschland ist Revolution verboten... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2556
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

#18

Beitrag von Willi49 »

Moin,
schöne Sache so ein Treffen mit Erwachsenen die wissen was und wie sie es tun.
Wird natürlich nicht von jedem verstanden :yes: . Um Komplikationen zu vermeiden, würde ich immer dezente Treffpunkte wählen ( nicht gerade in Berlin).
Die Karren sind schon auffällig genug, das erweckt nur unnötige Neugier vieleicht auch Probleme mit den Sheriffs, muß ja nicht sein.
Dann schon lieber einige dumme Kommentare und Anmaßungen hier, wo bleiben die übrigens?? :kopfklatsch
Falls es bei euch klappt gute Fahrt und Spaß. Dieser Frühling ist besonders schön, sollte ja nicht der letzte sein. :wave:
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 200
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

#19

Beitrag von Julius »

Berthold hat geschrieben: 04.05.2020, 07:49
Natürlich kann man jeden besuchen, aber wir wollen ja fahren.

Nur mal angenommen wir würden am Sonntag um 10 Uhr eine Ausfahrt von ??? aus starten wollen. Die Teilnehmer kommen aus Wuppertal, Unna, Remscheid, Hilden, Bergisch Gladbach und Köln. Trotz guter Planung wird es niemals vorkommen, das alle zeitgleich am Startpunkt eintreffen. Irgendwie muss man ja die Wartezeit verbringen. Gleiches gilt zum Abschluss der Tour. Eventuell will dir jemand noch mitteilen, das dein TR 6 beim Gas geben qualmt oder ein Bremslicht defekt ist. Es gibt immer Gründe für einen abschließenden Plausch.

Und verkehrstechnisch eigenen sich einige Parkplätze einfach gut als Treffpunkt, solange die bekannten Oldtimertreffs geschlossen sind.

Gruß Berthold
Am Parkplatz treffen u.Abfahrt spricht ja nichts gegen,
aber um dir zu erzählen,daß dein Rücklicht kaputt ist braucht man kein Kaffeekränzchen auf dem Parkplatz.
Das geht auch im Garten od.auf dem Sofa. Dann müssen die Einschränkungen auch nicht "optimal ausgenutzt werden"
...meine ich!
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 200
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

#20

Beitrag von Julius »

Willi49 hat geschrieben: 04.05.2020, 10:49 Moin,
schöne Sache so ein Treffen mit Erwachsenen die wissen was und wie sie es tun.
Wird natürlich nicht von jedem verstanden :yes: . Um Komplikationen zu vermeiden, würde ich immer dezente Treffpunkte wählen ( nicht gerade in Berlin).
Die Karren sind schon auffällig genug, das erweckt nur unnötige Neugier vieleicht auch Probleme mit den Sheriffs, muß ja nicht sein.

Willi
Das klingt immer als würde Willi einen Banküberfall planen! :party1
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2556
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

#21

Beitrag von Willi49 »

Julius hat geschrieben: 04.05.2020, 13:59
Willi49 hat geschrieben: 04.05.2020, 10:49 Moin,
schöne Sache so ein Treffen mit Erwachsenen die wissen was und wie sie es tun.
Wird natürlich nicht von jedem verstanden :yes: . Um Komplikationen zu vermeiden, würde ich immer dezente Treffpunkte wählen ( nicht gerade in Berlin).
Die Karren sind schon auffällig genug, das erweckt nur unnötige Neugier vieleicht auch Probleme mit den Sheriffs, muß ja nicht sein.

Willi
Das klingt immer als würde Willi einen Banküberfall planen! :party1
Nee schlimmer, fort knox.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4915
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

#22

Beitrag von Garfield »

Was der Kamphausen versucht zu sagen ist, dass vor allem Menschen im Rentenalter betroffen sind - die meisten Toten sind zwischen 70 und 89 Jahre alt. Hier hält Corona die reichste Ernte, neben anderen Gruppen, die zusammen aber nicht so viele Tote aufweisen wie erstgenannte.

Ich halte es als Inhaber eines von der Schließung betroffenen Unternehmens übrigens für impertinent, rücksichtslos und frech, einerseits die Maßnahmen einzufordern und weitreichend deren Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit zu erläutern (Corona-Thread), um sie dann an anderer Stelle auszureizen, zu umgehen oder in irgendeiner Weise auszulegen, damit der persönliche Spaß nicht zu kurz kommt.

Leute, Ihr könnt mich, egal welchen Alters, immer und jederzeit besuchen. ICH habe da nichts gegen, und zähle mich selbst auch nur äußerst bedingt zur Risikogruppe. Aber lasst den Scheiß sein mit irgendwelchen Parkplatztreffen und Picknicks (250 Euro für Kaffee und ne Stulle stehen an). Oder gebt zu dass der Ganze Massnahmen-Scheiß überflüssig ist. Aber einen Tod, den müsst Ihr sterben.

Und für alle Blockwarte hier: Das Volk liebt den Verrat, aber nicht den Verräter. Denkt daran.

Habe fertig.

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

#23

Beitrag von hneuland »

Willi49 hat geschrieben: 04.05.2020, 10:49 Dann schon lieber einige dumme Kommentare und Anmaßungen hier, wo bleiben die übrigens?? :kopfklatsch
Falls es bei euch klappt gute Fahrt und Spaß. Dieser Frühling ist besonders schön, sollte ja nicht der letzte sein. :wave:
Willi
danke für die ehrlich gemeinten guten Wünsche Willi! Die zuvor angesprochene Begleitmusik gibt's ja auch, wir sind dankbar für soviel Aufmerksamkeit.
Zurück zur Grundidee - es empfiehlt sich tatsächlich noch ein paar Tage abzuwarten, vielleicht klärt sich dann Manches von selbst. Hab' mal ein wenig rumgefragt - nach aktuellem Stand könnte uns ein solches Treffen mehr Ärger als Freude einhandeln.

Grüße
Horst
Benutzeravatar
hwjava
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.2009, 00:00
Wohnort: Borg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

#24

Beitrag von hwjava »

Hallo Freunde,
möchte mich mit einem Beitrag zu diesem , für mich unmöglich gehaltene Situation, zu Wort melden.
Obwohl ich zu der Risikogruppe gehöre, würde ich sofort an eine Ausfahrt teilnehmen.
Da ich davon ausgehe, dass diese unter gesundem Menschenverstand durchgeführt wird.
Die einzigen Bedenken wären: Menschen vor den Kopf zu stoßen, die päpstlicher als der Papst sind und sich selber einsperren .
Unser Hobby ist nicht der Nabel der Welt, aber mit das Schönste, was es für mich gibt.
Vor allem wenn man es miteinander teilen kann.
Ich habe keine Angst vor Corona und für die Statistiker unter uns , in meinem Umfeld gibt es keinen einzigen Corona-Fall , dafür aber 20. Krebsfälle ( mal zum nachdenken!)
Wenn die Insassen von ,, Balthasar" Einrichtungen samt ihren Eltern auch nur den Bruchteil der Aufmerksamkeit bekommen würden, wie dieses besch.... Virus, wäre ich etwas stolzer auf mein Land.
Aus Sicht dieser Insassen oder ähnlich Betroffener , ist diese Aufregung und Maßnahmen für diese Grippe nicht nachvollziehbar ( vornehm ausgedrückt!)
Zudem sollte unter Freunden eine andere Meinung, als die Vorgegebene erlaubt sein.

Bleibt gesund
und Freun-de
Gruß HW Heinz
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“