Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Gibt es noch zwei unbekannte Swallow Dorettis in Deutschland?

... das Wetter z.B. :-)
Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Gibt es noch zwei unbekannte Swallow Dorettis in Deutschland?

#1

Beitrag von tr_tom »

Hallo Freun.de,

in diesem Forum gibt es sich Einige, die sich mehr als 10 Jahre mit den TRs beschäftigen.

Daher wird sicher auch der Special "Swallow Doretti" auf Basis des TR2 bekannt sein.

Ich habe vor einiger Zeit eine Facebook Doretti Gruppe eingerichtet, in der über verschiedene Fahrzeuge diskutiert wird:

https://www.facebook.com/groups/swallowdoretti/

So unter anderem auch über noch zwei unbekannte Dorettis.

Vielleicht könnt ihr dazu etwas beitragen und Licht ins Dunkel bringen.
Ich habe versucht, die englischen Posts ins Deutsche zu übertragen, für Alle, die damit etwas Probleme haben sollten.

Hier die Diskussion von Fzg. A):

Peter Lockley to Ted Watson:
The donor car was the front half of the only Doretti coupe designed by Peter Kirwan Taylor.
It was the only Doretti known to have rotten chassis tubes.
Richard Larter acquired the rear coupe part and put it with a decent Doretti chassis and sold it to someone in Germany.
It seems to have disappeared but it would be good to see it on here.

Es war die vordere Hälfte des einzigen von Peter Kirwan Taylor entworfenen Doretti-Coupés.
Es war der einzige bekannte Doretti, der verrottete Fahrgestell-Rohre hatte.
Richard Larter erwarb das hintere Coupé-Teil und versah es mit einem anständigen Doretti-Chassis und verkaufte es an Jemanden in Deutschland.
Es scheint verschwunden zu sein, aber es wäre gut, hier mehr darüber zu erfahren.


Peter Lockley to Thomas Mia:
The chassis number of my donor car, which was just a rotten chassis and a pile of bits, was 1160.
Its UK registration number was RLL280.
I don't know the chassis number of the car that the rear end was paired with.

Die Fahrgestellnummer meines Spenderautos, das nur ein morsches Fahrgestell und ein Haufen Einzelteile war, betrug 1160.
Die britische Registrierungsnummer (Kennzeichen) war RLL280.
Ich kenne die Fahrgestellnummer des Autos nicht, mit dem das Heck gepaart wurde.

Richard Larter
The rear end of the coupe designed by Peter Kirwan-Taylor was mated with the chassis and front body of 1178 (reg. TKN 756) which was also in the Rabliati auction.

Das hintere Ende des von Peter Kirwan-Taylor entworfenen Coupés wurde mit dem Fahrgestell und der vorderen Karosserie von 1178 (Reg. TKN 756) gepaart. Das war auch in der Rabliati Auktion.

---

Hier die Diskussion von Fzg. B):

Ted Watson to Thomas Mia:
No. 1028 is also reported to be in Germany.
I acquired the car in 1988, began the restoration and was forced to sell it in 1992.
I sold the Doretti and a Triumph Italia to a broker. He told me they with went to Germany.
I now own No. 1026 that is being put back together, but missing some parts.

Nr. 1028 soll auch in Deutschland sein.
Ich erwarb das Auto 1988, begann mit der Restaurierung und musste es 1992 verkaufen.
Ich habe den Doretti und einen Triumph Italia an einen Makler verkauft. Er sagte mir, dass sie mit nach Deutschland gingen.
Ich besitze jetzt Nr. 1026, die wieder zusammengesetzt wird, aber einige Teile fehlen.

---


Jeder Hinweis ist sicher hilfreich.

Gruß
Thomas

PS: Es werden noch Fotos gesucht und weitere Infos von den ehemaligen Besitzern. Ich werde hier Alles ergänzen, wenn es etwas Neues gibt. Ihr könnt euch aber auch gerne selbst bei fb ein Bild machen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3390
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Gibt es noch zwei unbekannte Swallow Dorettis in Deutschland?

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo,
in den heutigen Zeiten Daten raus zu hauen wo solche Fahrzeuge stehen,
halte ich für problematisch.
Und Facebook......nein danke da bin ich froh das ich dabei weg bin, sonst muss ich wieder im Strahl :kotz:

Bis denn
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“