Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

es ist ja nur ein Hobby

... das Wetter z.B. :-)
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: es ist ja nur ein Hobby

#31

Beitrag von MadMarx »

geld? - bunt bedrucktes papier
Benutzeravatar
Stoneleigh
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 37
Registriert: 23.08.2020, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: es ist ja nur ein Hobby

#32

Beitrag von Stoneleigh »

Hallo TR Freunde ,

will doch auch mal was dazu schreiben -aus Sicht ein Newbies und eigentlich Nichtschrauber. Ich wollte mir wieder meinen alten Jugendtraum( hatte 1976 kurz einen TR 4) erfüllen :
Ein Triumph TR 4 muss her - der 5er war mir zu teuer.
Nach einigem Suchen ,Vorbesichtigungen und ausführliche Checks mit meinem Oldtimer Spezie Jost, habe ich mir dann einen TR 4A IRS BJ 1966 gegönnt.
Der war bis 1998 in Kalifornien und kam dann an die Saar..
Laut Jost ist es ein ein "ehrlicher Oldie" ( keine Frame off Restaurierung) Kompressionswerte Ok , Motorgeräusche gut , Fahrwerk, Karosserie in gutem Zustand. Leider eine alte USA Lackierung mit den bekannten Macken- stört mich aber nicht so. Das Kelly Green strahlt und glänzt immer noch.
Allerdings er tropft - Simmering vorn getauscht und "Pampersbrotdose" als Auffangschale ( zwischen Getriebe und Motor) angebracht. Der Kühler wurde plötzlich leck , war aber wenig und konnte gelötet werden... wo geht das noch bei neuen Modellen ?
Dann habe wir mal die Sitze ausgebaut und den Boden inspiziert - für BJ 1966 wirklich erstaunlich gut bis auf ein paar Roststellen die ich mit Fertan , Zinkgrundierung und angemixtem Kelly Green Lack ( der war teuer ) saniert habe. Ebenfalls den Kofferraum...Alle möglichen Kleinersatzteile musste ich zusammensuchen im WEB bei verschiedenen Oldiespezialisten ..kostet schon Einiges vor Allem Zeit ...

....es ist ja nur Hobby..

Öl wurde natürlich direkt nach Kauf gewechselt, die Hohlräume und der Unterboden neu versiegelt, Ventilspiel geprüft , Zündung eingestellt, Kühler gelötet, Simmering vorn eingebaut und einiges mehr wurde von Meister Lang in Düren ausgeführt...
Viele TR Freunde machen das bestimmt selbst , aber ich kann und will das nicht und muss dann natürlich löhnen
Also ganz klar ist mir aktuell geworden Oldtimer kaufen , nur Fahren und Spaß haben nur Ölwechsel etc. :no: ist wohl ein NoGo bei Oldies.
Tja vielleicht hätte man sich einen Frame Off restaurierten , neu lackierten TR mit Motorüberholung kaufen sollen - aber dann wird man locker 50000 Euronen los

....es Ist ja nur ein Hobby..... :P:baeh:

Eine Oldie Spezie erzählte mir neulich, er schraube zum Entspannen :-o nach der Arbeit und fände es langweilig einen perfekten Oldie zu haben ......

Ich entspanne mich lieber im Garten und bei der Gartenarbeit ....Ist ja nur ein Hobby..... :P:baeh:

In dieser Woche bringe ich meinen TR 4 ins Winterquartier ....

Gruß Heinz Jürgen
Was ist zynisch?
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: es ist ja nur ein Hobby

#33

Beitrag von hneuland »

tach zusammen,

Heinz-Jürgen's Schilderung seiner Kaufempfindungen und deren mittel- und unmittelbare Folgen trifft wohl die Realität Vieler in unserer Runde. Danke dafür! Man empfindet so, dass man mit seiner Entscheidung einen TR zu fahren, gleich welches Modell, doch nicht zu den ganz Verrückten zählt :wave:
Und ob sich dann jemand vorrangig zur Schrauber-, Fahrer- oder Modernisierertruppe zählt scheint mir eher nebensächlich zu sein. Immer, und auch hier, lese ich raus, dass solch ein Auto einfach Freude macht...
Gelernt hab' ich auch noch was, nämlich den Tip mit der Butterdose unter'm Ölgetropfe. Mal schau'n ob ich da mit einer Dose auskomme.

Liebe Grüße
Horst
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“