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Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

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Butzi
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#16

Beitrag von Butzi »

Kopf, Brennräume, Kolben, Pleuel, Ansaugtrackt, Vergaser (vor allem keine Stromberg) u.s.w.

Grüße Manni
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runup
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#17

Beitrag von runup »

ah, ha,.. ist ja interessant und warum keine stromberg..?? 8-O
mfg
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mats
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#18

Beitrag von mats »

Jetzt wird es interessant,
Bier und chips...

Mats
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Butzi
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#19

Beitrag von Butzi »

Auf einen Sechszylinder gehören in diesem Fall drei Weber.

Grüße Manni
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#20

Beitrag von JochemsTR »

Vergaser (vor allem keine Stromberg) u.s.w.
Kas Kastner’s Handbook hast du ja oder?
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Kamphausen
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#21

Beitrag von Kamphausen »

Da ist wahrscheinlich nur das falsche Öl drin....

Peter
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Sinan
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#22

Beitrag von Sinan »

Fehler gelöscht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sinan am 06.01.2021, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#23

Beitrag von Kamphausen »

@Sinan: Kann kein GT6 sein ! Die Kühlerhalter auf dem Rahmen sitzen zu weit hinten...
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#24

Beitrag von POW40 »

Bild
Kas.jpg
Eine der GT-6 Kurven von Kas Kastner.....
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runup
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#25

Beitrag von runup »

zu#19 an Butzi
warum verbaut Richard Good( USA)zb. trible stromberg oder trible su, an 6zyl tr.???
mfg
Kamphausen
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#26

Beitrag von Kamphausen »

Weil´s im Renn-Reglement steht...
Genau wie die blöden Hebelstoßdämpfer:
Gruß Peter

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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#27

Beitrag von 962c »

Schnippel hat geschrieben: 06.01.2021, 12:30 Hallo,

der GT6 klingt völlig normal mit seiner sehr scharfen Nockenwelle und 2 Vergaser Anlage.
Der wird unter 1500 U/min keinen Leerlauf haben wozu auch.

Munter bleiben
Ralf
Hallo Ralf,

genau so ist das!

Gruß
Thomas
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#28

Beitrag von Timm »

Kamphausen hat geschrieben: 06.01.2021, 22:47 Weil´s im Renn-Reglement steht...
Genau wie die blöden Hebelstoßdämpfer:
Das ist ja cool, mit Fernbedienung einstellbare Hebelstoßdämpfer - da kann man sich ja schon den Fahrmodi Schalter fürs Fahrwerk in den Innenraum holen. Schade das das nicht rauf und runter kann, sonst ist man an den Citroens dran :-D
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#29

Beitrag von Fuzzy »

Hi,
165PS, das wäre doch für einen 2l ohne Querstromtechnik schon recht ordentlich, oder nicht?

@Butzi, ch frag mal anders herum >>>warum Weber?
Für die letzten 5% Leistung im obersten Drehzahlbereich?
Mag bei einem reinen Rennwagen Sinn machen. Aber man darf davon ausgehen, dass die so schlau gewesen wären, wenn es das Reglement zugelassen hätte.
Aber klar, es sieht gut aus und ist teuer. :)

Ich bin der Meinung, dass bei dem historischen Renner alles korrekt sein muss.


Weber waren wohl genauso wenig zulässig wie ein dreifach SU oder ZS. Im übrigen können in dem Fall eigentlich die Zylinder nicht optimal versorgt werden. Es sind nicht die Zylinder zusammen, die auf Grund der Zündfolge zusammen gehören würden.
Aber das ist auch egal und ist eine ganz andere Diskussionen.
Es sieht auf jeden Fall auch gut aus. :yes:


Gruß,
Jörg
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Jörg
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

#30

Beitrag von Fuzzy »

@Chris,
habe mir deine Videos gerade erst angeschaut.

>>> Sehr beeindruckend !!!

Echt klasse.
Gruß,
Jörg
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