Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...
locke
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2016, 09:55

Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#1

Beitrag von locke »

Ich habe meinen Aschenbecher (oben im Armaturenbrett) verchromen lassen. Nun weiß ich nicht ob es beim TÜV Probleme geben kann. Es könnte ja zu einer Blendung durch den Aschenbecher kommen!!! Nicht auszudenken was passieren kann!! Und was ist mit der Selbstentzündung durch Bündelung der Sonnenstrahlen(Indianer haben so Kriege geführt).
Ich hoffe der TÜV Prüfer trägt am Tag der Prüfung eine Spiegelsonnenbrille, dann könnte ich mit einem blauen Auge davon kommen.
Bitte um Ratschläge von all den TÜVhörigen
Da fällt mir doch noch was ein... ich habe auch noch ein Wildledersportlenkrad.... könnte das Ärger geben wegen des Artenschutzes?? es soll Tapirleder sein, was ja bekanntermassen sehr
pelzig in der Hand liegt.
Ich zähl auf euch, schonmal schöne Weihnachten
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#2

Beitrag von Kamphausen »

Rauchen ist eh schlecht für den Teint....

Was für nen Reifendruck fährst Du denn?

Kollidiert das nicht mit dem Weber-Umbau?

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#3

Beitrag von runup »

.....locke, :giveup
ich glaube du hast jahrelang das verkehrte zeug geraucht
:idea: .
gib acht auf dich und bleib nicht zu lang unter dem weihnachtsbaum stehen.
alles gute und gute besserung
:wave:
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1170
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#4

Beitrag von seidelswalter »

eher was für den 1. April
:kopfklatsch
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag

:wave:
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#5

Beitrag von Kamphausen »

seidelswalter hat geschrieben: 20.12.2018, 13:18 eher was für den 1. April
:kopfklatsch
Wieso? Jeder darf doch hier posten und Fragen stellen, die für ihn wichtig sind?

Der eine braucht nen Gutachten für nen Fächerkrümmer, um den Graukittel für die Eintragung seines EFI-Umbau milde zu stimmen,
dem anderen ist sein geliebter Aschenbecher an´s Herz gewachsen und er hat Angst vor "Bis das der TÜV uns scheidet..."

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#6

Beitrag von Fuzzy »

Hi,
:-? uuuuiiihhh .....
>>>Brüller, aber möchte bezweifeln, dass da rauchen, egal was, reicht ...... :lol: :lol: :lol:

@Locke, die ganz harten Sächelchen einfach reduzieren oder am besten weg lassen.

Wobei :-? verchromter Aschenbecher, Spiegelsonnenbrille, Wildledersportlenkrad,...
Das gibt bei etwas nachdenken ein rundes Bild. :top:

Also immer schön munter bleiben, viel Spaß und unfallfreie Km mit dem TR.


Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#7

Beitrag von Fuzzy »

Hi,

@Peter, hast natürlich Recht, >>>Auch eine Möglichkeit

@Locke, sorry für meine Antwort.


Und trotzdem immer schön munter bleiben, viel Spaß und unfallfreie Km mit dem TR.

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#8

Beitrag von Triumphator »

@locke:
ich würde einfach den Rest auch verchromen lassen (auch das Lenkrad, denn der Handschweiss hat das Leder sicher glatt gemacht) dann fällt es keinem auf....

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
Boris
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 25.11.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#9

Beitrag von Boris »

Der TÜV ist da gar nicht so entscheidend.
Viel wichtiger ist die Genehmigung der Flugaufsichtbehörde, da der geschlossene Aschenbecher ja einfallendes Licht (z.B. Straßenlaterne) direkt nach oben abstrahlt.
Wäre mir zu heikel.... ;D
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#10

Beitrag von Kamphausen »

@Boris: Die Rennleitung ist mir egal...
aber ich hab wirklich schon mal drüber nachgedacht, die Chromteile raus zu schmeißen...nicht nur ein mal ist´s passiert, das der Quatsch mich selber geblendet hat...

OK: Jetzt mag der Eine oder Andere sagen: Erleuchtung tut bei ihm Not.......aber die alten Engländer haben die Teile nicht ohne Grund in Mattschwatt gehalten...

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#11

Beitrag von hneuland »

tach,
da hat der locke (wie nennt der sich denn umgangssprachlich??) mal 'ne wirkliche Denksportaufgabe losgetreten. Is ja auch schon viel Wichtiges zu geschrieben worden, da möchte ich nun auch meinen Senf dazugeben:
1. hat der Verursacher eigentlich die Ökobilanz von Chrom bedacht?
2. Hab' noch nie vernommen, dass jemand beim TÜV ein blaues Auge verpasst kriegt... Die treffen mit ihren Schlagwerkzeugen meistens die Motorhaube recht genau.
3. Problem mit Wildledersportlenkrädern sind zu vernachlässigen, solange solche Teile nicht massiv aus Wildleder sind. Locke meint wohl "wildschweinslederbezogene Griffflächen mit naturbelassener Behaarung". Hier lässt sich Abhilfe schaffen, wenn das Lenkrad vor Fahrtbeginn rasiert wird. Es hilf auch, Haarwuchsmittel streng zu dosieren.
4. Die Blendwirkung verchromter Aschenbecher o. dgl. lässt sich deutlich reduzieren, wenn man die Windschutzscheibe mattschwarz lackiert.
5. Indianerkriege - Treffen solcher Art finden heute täglich in den Innenstädten und auf Autobahnen statt. Kann man mit ausreichend Feuerwasser beeinflussen. Aber Achtung: nie zuerst schießen, isse dann keine Notwehr.

So, jetzt habt ihr hoffentlich genug Denkstoff über die Feiertage. Lasst euch den Inhalt vom Wildsportbezugslenklederrad (oder so ähnlich) gut schmecken. Paar Schluck nordschottisches Feuerwasser dabei und alles wird gut...

Lieben Gruß
Horst
Benutzeravatar
Freiburger
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Wohnort: 79194 Gundelfingen
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#12

Beitrag von Freiburger »

Wg. des verchromten Aschers wäre es am einfachsten und vorteilhaftesten, die heiligen TÜV-Hallen bei Bewölkung aufzusuchen...
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 558
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#13

Beitrag von Derfel »

Freiburger hat geschrieben: 21.12.2018, 12:20 Wg. des verchromten Aschers wäre es am einfachsten und vorteilhaftesten, die heiligen TÜV-Hallen bei Bewölkung aufzusuchen...
.... und am besten Vollmond.


gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
locke
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2016, 09:55

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#14

Beitrag von locke »

Danke für die ganzen guten Tipps, ich glaub da komm ich mit weiter!!!
Nunn ist schon wieder ein neues Problem aufgtreten(Diese verflixten Engländer), mir fehlt Kompession.....hat jemand noch welche??
Mir würde eine Packung für den 3. Zylinder reichen.
Ich zähl auf euch
Gruß Locke(Volker aus Hamburg)
Benutzeravatar
HarryConti
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Gevelsberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für verchromten Aschenbecher? wer hat was?

#15

Beitrag von HarryConti »

Mit einer Packung Kompression kann ich leider nicht helfen aber ich hätte noch eine Kolbenrückholfeder.

Gruß
Harry
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“