Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Tunnel abdichten

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...
Antworten
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 411
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Tunnel abdichten

#1

Beitrag von TR674 »

Hallo.
Habe in meinem TR einen GFK tunnel. Habe ihn schon von unten mit Daemmatte abgeklebt und bin am montieren im Auto. Die Gummistreifen habe ich am Bodenblech mit Pattex festgeklebt. Habe aber einige "Probleme" mit den Loechern fuer die Schrauben.
Im Gegensatz zu allen anderen Ersatzzurechfriemelkaufe3xausverschiedenenquellenvielleichtwirdeinsdavonbrauchbarsein - Teilen sind diese Streifen von ordentlicher Qualitaet - von Rimmers. Habe schon versucht die Loecher fuer die Schrauben darin mit Loetkolben durchzubrennen - geht nicht. Moechte ungern Stanzeisen/ Dremel gebrauchen, weil ich dann den Lack unten drunter kaputtmachen werde.
Hat jemand eine Patentloesung wie man diese Loecher sonst ausstanzen kann ?
Gehoert hinten ein duenner Streifen hin, genauso wie vorne?
Btw: die Unterlegscheiben von Rimmers sind nicht oder nur mit viel Ueberredungskunst zu gebrauchen, weil die Loecher fuer die Schrauben an falscher Stelle durchgestanzt sind. Da gibt es bessere im Ebay, oder selbermachen.
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 935
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Tunnel abdichten

#2

Beitrag von RobertB »

Hallo Marius,
ich habe die Löcher von unten mit einem dünnen Metallspießchen erst durchgestochen und denn von oben mit einem passenden Bohrer mit der Hand aufgeweitet.
Bißchen fummelig, aber eine bessere Idee hatte ich auch nicht. :-?
Gruß Robert
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Tunnel abdichten

#3

Beitrag von runup »

:idea: eine REISSNADEL nehmen :!: und wie Robert schon schrieb. :top:
mfg
:popcorn
Benutzeravatar
flying_brick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 118
Registriert: 22.06.2016, 10:51
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Tunnel abdichten

#4

Beitrag von flying_brick »

:klatsch:
Gruß Tim
Tr6 1973 :rally:
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Tunnel abdichten

#5

Beitrag von runup »

---- der fehler zwischen den ohren wird immer grösser, :laughing: wenn fliegende backsteine des öfteren den kopf treffen :wave:
:popcorn
Benutzeravatar
flying_brick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 118
Registriert: 22.06.2016, 10:51
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Tunnel abdichten

#6

Beitrag von flying_brick »

:lol:
Gruß Tim
Tr6 1973 :rally:
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“