Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250

#31

Beitrag von tr_tom »

Claudius hat geschrieben: 02.07.2020, 15:41 ...
Mein TR4 A hat momentan ein Armaturenbrett aus Palisander und passend dazu das Holzlenkrad und einen gedrechselten Schaltknauf.
...
Claudius,
Schreinermeister und ö.b.u.v. Sachverständiger
Hallo Claudius,

hättest du vielleicht ein Bild von deinen Hölzern?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 414
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250

#32

Beitrag von WernerTR6PI »

Ich habe mir ein neues Armaturenbrett aus Bootsbau - Sperrholz, Streifenmahagoni machen lassen. Sieht dem originalen nicht unähnlich (vielleicht etwas rötlicher) und ist wasserfest!

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
Claudius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2010, 00:00
Wohnort: Forchtenberg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250

#33

Beitrag von Claudius »

@Werner: Nur zur Info für dich. "Streifenmahagoni" heißt eigentlich Sapeli-Mahagoni oder nur Sapeli, kommt von der Elfenbeinküste.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 414
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250

#34

Beitrag von WernerTR6PI »

@Claudius: Besserwissermodus aus!
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250

#35

Beitrag von tr_tom »

WernerTR6PI hat geschrieben: 03.07.2020, 07:40 Ich habe mir ein neues Armaturenbrett aus Bootsbau - Sperrholz, Streifenmahagoni machen lassen. Sieht dem originalen nicht unähnlich (vielleicht etwas rötlicher) und ist wasserfest!

Werner
Hallo Werner,

können wir das auch mal sehen?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250

#36

Beitrag von Fuzzy »

Original waren die Holzbretter doch eher matt oder seidenmatt .... :-?

Oder liege ich da falsch?


Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 414
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250

#37

Beitrag von WernerTR6PI »

@Thomas: Ich mach mal ein Bild - komme aber vor Mitte nächster Woche nicht an mein Auto!

Grüße

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 217
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250

#38

Beitrag von hwm-triumph »

So siehts bei meinem 63er TR 4 (Auslieferung New York) aus:
P1300559.jpg
P1300561.jpg
P1300562.jpg
Wenn tatsächlich unter dem Holzbrett das weiße Blecharmaturenbrett zum Vorschein käme, wäre ich sehr froh.
Bisher hatte ich mich noch nicht getraut das Brett abzuschrauben (hab den TR ja erst seit 1998) und ich hatte immer gedacht dass einer meiner beiden Vorbesitzer
dieses Brett angeschraubt hätte - wieder was gelernt in diesem Thread. Danke an Harald und die anderen "Wissenden".
Den original Holzdeckel fürs Handschuhfach habe noch.... der musste irgendwann dem Rallye-Equipment weichen.

Beste Grüße

HWM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“