Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

TR6 Montage Cockpit Panel

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...
Antworten
Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 387
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

TR6 Montage Cockpit Panel

#1

Beitrag von TRdry »

Moin,

ich beabsichtige die Trennwand zwischen Fahrgastraum und Tank zu erneuern. Das Neuteil ist passgenau hat jedoch keine "Löcher" für die Blechschrauben. Die genaue Lage der Löcher kann ich von dem alten Teil abnehmen.

Wie bekomme ich jedoch saubere Löcher in den Rand des Panels ? Der Lochdurchmesser braucht nicht größer sein als der Durchmesser der Blechschraube.

Viele Grüße
Tom
IMG_2950.jpg
IMG_2951.jpg
IMG_2952.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3390
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: TR6 Montage Cockpit Panel

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo

mit einer Lochzange
VG
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
Spiesi
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2020, 18:01
Wohnort: Oberösterreich

Re: TR6 Montage Cockpit Panel

#3

Beitrag von Spiesi »

Hallo,

bei der Restauration meines TR6 bin ich nun auch an der Innenverkleidung angekommen, jedoch habe ich kein Alt-Teil, um die Befestigungslöcher zu kopieren!
Hat von euch jemand evtl. ein Bild oder ein Maß, wo die Befestigungslöscher 1. in der Verkleidung & 2. in der Karosserie gestanzt/gebohrt werden müssen ?

Danke schon mal für die Hilfe,

BG
Florian
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Montage Cockpit Panel

#4

Beitrag von Kamphausen »

Ich vertrete ja die Theorie, das die Löcher abhängig von der Mondphase gebohrt wurden...

Folglich bietet sich an, in die vorhandenen Löcher im Blech die Schrauben "von hinten" zu montieren und die Pappe dann vor die vorstehenden Schraubenspitzen zu drücken...

Dann mit Lochzange, wie Ralf schon schrub

Aber geht bestimmt auch noch komplizierter...

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“