Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Ort der Fahrgestellnummer, Sitzbezüge wechseln

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...
Antworten
Benutzeravatar
Eddy
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2006, 00:00

Ort der Fahrgestellnummer, Sitzbezüge wechseln

#1

Beitrag von Eddy »

Hallo, als Neuling hat man so seine Probleme. Hoffe auf fachkundigen Rat.



Frage 1: Wo ist die Fahrgestellnummer beim TR 6 (CR) eingeschlagen? Finde sie nicht (außer auf den aufgenieteten Blechschildern). Rahmen?



Frage 2: Der Fahrersitz ist auf der Sitzfläche an vielen Stellen aufgerissen. (Abnutzung). Ist der von den Händlern angebotene Sitzbezug einfach auszuwechslen? Oder ist der komplette Austausch zum Preis von rd. 1.050,- Euro für beide Sitze zu empfehlen, wie ich es bei einem Händler gefunden habe?



Danke für ´ne Hilfe.



Eddy
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 808
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ort der Fahrgestellnummer, Sitzbezüge wechseln

#2

Beitrag von Ulrich »

Hallo Eddy,



die Fahrgestell-Nr. habe ich an meinem TR6 bisher auch nur auf den aufgenieteten Blechschildern gefunden (der Gutachter hatte diese im Rahmen der Fahrzeugbegutachtung für das Kurzgutachten auch nicht gefunden).



Beim Austausch des verschlissenen Sitzbezuges bleibt es meistens nicht. Mindestens die Polsterung und das Gummituch darunter dürften auch hin und damit erneuerungsbedürftig sein. Weiterhin kann auch das Sitgestell selbst korrodiert und sogar angebrochen sein.



Komplette neue Sitze (allerdings nicht mehr original) mit höher gehenden und größeren Kopfstützen gibt es mit Lederbezug auch schon für 1.000 EUR bei BCP.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
olli_k
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 236
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ort der Fahrgestellnummer, Sitzbezüge wechseln

#3

Beitrag von olli_k »

Hallo Leute,



die Fahrgestell Nr. der US-TR?s befindet sich auf einer Blechplakette an der linken A-Säule, festgepopptes Blechschild. Das Typenschild befindet sich normalerweise im Einstiegsbereich der linken B-Säule.



Ich habe bei meiner Vollabnahme eine Ausnahmegenehmigung erhalten, brauchte also keine Fahrgestell Nr. in den Rahmen einschlagen lassen.



Ansonsten gibts vorne links am Rahmen noch die Rahmen Nr. und an der Spritzwand zum Motorraum die Karosserie Nr.



Manche TüV- Prüfer verlangen das nachträglice Einschlagen der Fahrgestell Nr., vorne Rechts gut sichtbar in den Rahmen.



Zu den Sitzen kann ich Dir leider nichts sagen, stehe aber demnächst vor demselben Problem und werden diesen Thread aufmerksam weiterverfolgen.



Gruß

Oliver
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4620
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Die große Ruhrstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ort der Fahrgestellnummer, Sitzbezüge wechseln

#4

Beitrag von sixpack »

Bei mir war die Nummer aud dem schmalen Schild rechts (Beifahrerseite) an der Spritzwand montiert (angenietet). Zuzüglich ist davor in waagerechter Position auf dem Blech (das, wodrunter in der Rechtslenkerversion die Pedalerie befestigt ist) die Nummer für die Karosse eingeschlagen. Die für den Rahmen ist auf der Rechten Rahmenseite kurz vor der Vorderradaufhängung oben eingeschlagen. Wenn man am Auspuffkrümmer herunterschaut sieht man die. Allerdings ist die sehr schwach eingeschlagen und bei vielen sieht man die wegen diverser Lackschichten, Unterbodenschutz und Schmutz nicht mehr. Beim Sandstrahlen kam die wieder zum Vorschein.



Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 409
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Ort der Fahrgestellnummer, Sitzbezüge wechseln

#5

Beitrag von Afshin72 »

Hallo Eddy, welche Sitze hast Du denn?? Ich kann eventuell die Sitzbezüge günstiger besorgen, wenn Du die Sitze selbst machen willst. Ich habe sie auch selbst gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir meine Telefonnummer geben.

Ich bin allerdingst bis Freitag auf Geschäftsreise.

Gruss
Benutzeravatar
runner2650
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2005, 23:00
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Ort der Fahrgestellnummer, Sitzbezüge wechseln

#6

Beitrag von runner2650 »

Ich habe meine Sitze auch selbst mit den überzügen versehen ( zusätzliche neue Sitzschäume usw. ). War schon für einen nicht Fachmann recht fummelig. Sprich doch mal mit nem Sattler, ob der das nicht ( nach Lieferung der Teile) günstig machen kann.
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“