Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Google Chrome....

alles was nervt.

Antworten
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Google Chrome....

#1

Beitrag von MadMarx »

irgendwie wird der firefox immer langsamer.

so dachte ich, es wird zeit für google chrome.

also, ich verwende ja selten harte worte, aber eine beschissenere software habe ich bisher noch nie gesehen.

keine sidebar, keine menüs, wie druckt man, wie speichert man, downloads....alles irgendwo in baummenüs verschachtelt.

direkt wieder gelöscht. :boese:

echte holzklasse, verglichen mit dem firefox.
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 875
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2

Beitrag von skorpion »

stimmt, habe ich auch so gemacht.
Wie heißt e so schön: ...es kommt selten was besseres nach.

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Freunde,

dem kann ich so nicht zustimmen.

Ich bin bisher auch ein großer Verfechter von Firefox gewesen, aber mit dem aktuellen Update ist er nun so langsam geworden, dass ich mir Chrome näher angesehen habe.

Man muss etwas umdenken, aber z.B. kann man alle Favoriten direkt von Firefox übernehmen inkl. der Menüleiste. Das hilft ungemein.

Ausserdem hat der Browser einige Vorteile, gerade bei der Nutzung der Google Portale wie Picasa, Google+ oder Youtube.

Ich werde weiter berichten.

Gruss
Thomas

PS: Es gibt auch noch den Opera Browser:

https://de.opera.com/
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von MadMarx »

tr_tom hat geschrieben:Hallo Freunde,

dem kann ich so nicht zustimmen.

Man muss etwas umdenken, aber z.B. kann man alle Favoriten direkt von Firefox übernehmen inkl. der Menüleiste. Das hilft ungemein.

https://de.opera.com/
man kann zwar die favoriten übernehmen, aber die sind in einem schachtelmenü eingebaut. sehr unpraktisch.

die dieswöchige version 18 vom firefox ist schneller geworden und er läuft wieder zuverlässig. problem gelöst.

grüße
chris
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von MadMarx »

ovi-wan hat geschrieben:dein ff hat keine menüleiste??
klar, wie jedes normale windows programm.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4232
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von darock »

MadMarx hat geschrieben:..... windows programm.
Grundproblem erkannt ;D
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von MadMarx »

bezieht sich das auf windows?

meine meinung zu apple ist - daß apple mittleweile das reich des bösen darstellt.
aus dem ehemaligen und vermeintlich dem wohl der meinschheit dienenden gegenpol zu windows, wurde mittlerweile ein soft-/hardware krake, der mit i-pod, i-pad, itunes, und anderen apple produkten es schlimmer treibt, als es microsoft es jemals tat.

microsoft hat sich geläutert die letzten 10 jahre und nimmt nun den status ein, den apple vor 20 jahren hatte. ;D
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1237
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von wie »

MadMarx hat geschrieben:meine meinung zu apple ist - daß apple mittleweile das reich des bösen darstellt.
aus dem ehemaligen und vermeintlich dem wohl der meinschheit dienenden gegenpol zu windows, wurde mittlerweile ein soft-/hardware krake, der mit i-pod, i-pad, itunes, und anderen apple produkten es schlimmer treibt, als es microsoft es jemals tat.
Geb' ich Dir Recht, allerdings schwant mir, dass Google auf dem besten Weg ist die gleiche Reichtung einzuschlagen.

P.S. Eigentlich verwende ich auch am liebsten Firefox, allerdings gibt es Seiten, die dort gar nicht oder extrem langsam laufen (z.B. amadeus.net), dann bleibt nur ausweichen.
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 853
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#9

Beitrag von BayernTR7 »

Google, Apple, Microsoft wollen doch alle nur unser Bestes!
:P:baeh: :P:baeh: :P:baeh:


Vielleicht sollte man es allmählich doch mal mit quelloffenen, freien Systemen versuchen.

Nachdem wieder einmal meine beiden Laptops (XP) auf Grund der vielen Updates immer langsamer geworden sind (muss das eigentlich sein?) und ich auch wegen eines leeren Akkus beim Laden der Updates einen fast Absturz hatte, hab ich es mal mit einer Parallelinstalation von Linux (Puppylinux) probiert. Das ging total unproblematisch, selbst das WLAN wurde gleich mit installiert. Laden und Runterfahren gehen damit in 10% der Zeit des XP. Und der Feuerfuchs ist auch deutlich schneller. Sicher ist manches für Windoof-user ungewohnt. Dafür wird wird aber alles und jedes in den Foren gut erklärt.

Als nächstes steht bei mir an meinen alten Laptop, den ich in der Werkstatt nutze, komplett auf Linux umzustellen. Dann werd ich auch probieren ob dort die paar teuren Programme die ich für meine Arbeit brauche und nur unter Windoof laufen über wine dort zum laufen bringe. Tabellenkalkulation, Textverarbeitung haben wir schon vor einiger Zeit auf Openoffice umgestellt, ohne irgendwelche Probleme.

Auf jeden Fall reicht für den Hausgebrauch ein linuxbasiertes System völlig.

Und man ist nicht alle 2 Jahre damit konfrontiert, dass das bisherige Betriebsystem künstlich gealtert wird....... sowas nett man geplante Obdoleszenz. Es liegt also weniger an den Feuerfüchsen sondern .............


:? :? :?
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter

Tr(i)umph ist die Seele des Spiels
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4232
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von darock »

Für den 0815 User wäre Ubuntu eine echte Option. Habe das schonmal installiert und es ist wirklich einfach zu verwenden. Für Email und sicheres Internetsurfen eine echte Option.

Bernhard
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von TR7Heinz »

Ich verstehe nicht was Ihr für Probleme mit XP habt! Das läuft seit fast 5 Jahren bei mir ohne Probleme. Ab und an Datenträgerbereinigung und Defragmentieren und schon wird es wieder schnell. Der Müll muss eben mal aus dem Haus um wieder eine proppere Bude zu haben.
Win 7 hab ich seit 3 Jahren im Einsatz und da flutscht es genau so! Nur der Feuerfuchs mag bestimmte Seiten nicht. Komischerweise gehen die dann aber unter IE wieder ganz gut.
Und der verchromte Gockel kommt mir so nicht auf die Platte - da kommen nur die Arme einer Krake zum vorschein.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“