Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Kuriositätensammlung

alles was nervt.

Antworten
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Kuriositätensammlung

#1

Beitrag von Kamphausen »

Gibt´s eigentlich hier schon ne Kuriositätensammlung von Dingen, die man bei ner Restauration so findet?

Gestern beim IG-Stammtisch gesehen:
Kipphebel.jpg
Das Ventilspiel ließ sich nicht einstellen...Da war eine der Stößelstangen zu kurz....da schweißt man einfach mal eben kurz den Kipphebel auf.... :-o :-? :giveup :lol: :top:

Warum die zu kurz war...erfahren wir dann nächsten Monat...

Der Besitzer war zu Recht sauer und zieht jetzt erst mal Kopf und Nockenwelle....
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3138
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Kuriositätensammlung

#2

Beitrag von Willi »

Immer wenn man glaubt, in über 40 Jahren Triumph schon alles gesehen zu haben, kommt Einer mit sowas daher. Das ist doch ein Scherz, oder...

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuriositätensammlung

#3

Beitrag von hneuland »

Scherz - wieso?
So wurden noch bis vor einigen Jahren in der Türkei und auf dem Balkan (und sicher auch anderswo) alle defekten Autos wieder fit gemacht...
Hauptsache läuft erstmal, beim nächsten Aufmachen wird eben anderswo geschweißt.

LG Horst
Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Kuriositätensammlung

#4

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Horst

dafür musst du nicht einmal in den Orient. Drei Bilder eines TR nach dem Kauf, als "Body off" Total-Restauriert in Deutschland. Ca. 3 Monate Arbeit bis Verkehrssicher. Weil, wenn du genau hinzuschauen beginnst hört es nicht mehr auf.
Radnabe v 1DSC01514.jpg
Radnabe v 2.jpg
Schwinge h.jpg
Noch ein schönes Wochenende

Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Kuriositätensammlung

#5

Beitrag von re-hiker »

Teil zwei, Bohrungen in den Aluschwingen nach der Demontage der defekten Gummis
Bohrung 3.jpg
Bohrung 2.jpg
Bohrung 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuriositätensammlung

#6

Beitrag von Kamphausen »

Sowas ist Verschleiß, der bei nem restaurierten Fahrzeug nicht vorhanden sein sollte..halt ärgerlich
Ich meine eher so Dinge wie z.B. die "Sicherungen", die mein Vorbesitzer im Handschuhfach hatte:
Sicherungen.jpg
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuriositätensammlung

#7

Beitrag von hneuland »

Sicherungen - sind doch praktisch! Überstehen locker jedes Überspannungsproblem. Kleiner Nebeneffekt - anschließend ist das Auto wech...

Horst
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuriositätensammlung

#8

Beitrag von Triumphator »

@Peter:
Wenn du die Röhrchen mit Lötzinn füllst, hast du Schmelzsicherungen....
Die entsprechen i.e. den 350A ohne Audio....
image.jpeg

Grüsse
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuriositätensammlung

#9

Beitrag von hneuland »

...nicht zu vergessen, fast immer dabei und hilft immer bei defekter Sicherung:
Bild

Hinweis - nicht ganz so belastbar, wie Peters Massivsicherungen, dafür flexibler

:weg
Horst
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“