Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

IFM Box nicht mehr lieferbar

alles was nervt.

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: IFM Box nicht mehr lieferbar

#31

Beitrag von tr_tom »

Kamphausen hat geschrieben: 04.08.2018, 09:03 Das mit dem Relais werd ich auch machen....

Peter
Hallo Peter,

sicherst du dann auch das Relais ab, z.B. mit 40 A oder 25 A?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: IFM Box nicht mehr lieferbar

#32

Beitrag von Kamphausen »

Hier werd ich nen Relais von Hella mit eingebautem Sicherungshalter und ner 30A-Sicherung verwenden...

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: IFM Box nicht mehr lieferbar

#33

Beitrag von hneuland »

tach,

das heißt also, noch ein Relais vor dem Magnetschalter-(Relais) - laut Zeichnung in Beitrag 27? Gibt sicher Sinn, wenn der soviel Strom zieht wie von Jürgen angegeben.

Gruß
Horst
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: IFM Box nicht mehr lieferbar

#34

Beitrag von Kamphausen »

Hat nix mit Sinn zu tun:

Wenn Du die Zuleitung zum Zündschloss mit 5A absichern willst, der Manetschalter aber 20 zieht....

Ich will einfach alles >5A aus meinem Armaturenbrett verbannen....bis auf´s Amperemeter....und selbst das werd ich zur Not noch auf ein Voltmeter - wie bei spätereren Baujahren ja üblich - wechseln...

Die schlauen Leute von Lucas/Triumph werde schon wissen, warum sie das Ding nachher raus geschmissen haben! Macht Sinn...Erst recht mit ner 70 Ampere Lichtmaschine....

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“